Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Verbindung mit FRITZBOX WLAN funktioniert nicht!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: lol123456

lol123456 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5053 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
also folgendes Problem.
Ich habe eine Fritzbox und gehe übers WLAN ins Internet. Nun möchte ich ein wenig anonym surfen und dazu einen VPN zusammen mit einem SSH-Proxy nutzen.
Der VPN wird vor den SSH-Proxy geschaltet.
Der VPN connected sich auch, nachdem ich die Verbindung einfach über Windows wie vom Anbieter beschrieben installiert habe. ( connect auf xx.lalala.org)
sobald jedoch die VPN-Verbindung besteht funktioniert mein Internet nicht mehr. Den Haken bei Standardgateway wegklicken ermöglicht zwar die Internetverbindung, entspricht aber überhaupt nicht einer Lösung, da ich ja genau will, dass alles über den VPN getunnelt wird, sonst wäre ich ja auch nicht anonym.

Also,ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten für einen Nichts-Wisser ;)

P.S.: Der Support vom Anbieter ist im Urlaub und mein 1-Monats Abo läuft bald ab, ein zweites mal möchte ich aber nicht 10 Euro ausgeben ohne zu wissen, dass der VPN auch funktioniert.

liebe Grüße
Mitglied: aqui
20.10.2009, aktualisiert 18.10.2012
Keine Chance...! Deine Lösung ist entweder Haken Standardgateway setzen oder nicht. Andere Optionen hast du nicht ! Jedenfalls nicht mit dem Standard PPTP Client von Winblows den du vermutlich benutzt (geraten ! )
Weitere Details findest du sonst hier .
Bitte warten ..
Mitglied: lol123456
21.10.2009 um 16:48 Uhr
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort, ja ich benutze den PPTP Client von Windows, es macht aber keinen Sinn, dass ich keine andere Option habe, da dieser VPN wie gesagt kostenpflichtig angeboten wird und der Anbieter mehrere hundert User hat, die genau diesen VPN benutzen.Desweiteren ist dort auch beschrieben, man solle ihn mit dem Windows Client einrichten.

Es ist sicher nicht so, dass dieser bei keinem funktioniert der eine Fritzbox hat, denn ich habe bis jetzt keinerlei Beschwerden gelesen.
Der Haken bei Standardgateway IST gesetzt, nur wenn ich ihn entferne, funktioniert das Internet, was aber der Anonymität dann komplett abträglich wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.10.2009 um 22:56 Uhr
OK, dein Problem ist aber logischerweise der Tunnelendpunkt. Wenn du dich sauber connecten kannst, bekommst aber keine Pakete zurück stimmt ja definitiv was auf der Providerseite mit dem Routing nicht...das ist ja Fakt.
Ohne den Anbietersupport der dann etwas Debugging machen muss kommst du vermutlich nicht weiter !?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...