mabue88

VPN-Verbindung zu Fritzbox - Kein Zugriff auf andere Netzwerkgeräte

Hallo,

ich habe einen Rechner, der mit der Software FRITZ!Fernzugang eine VPN-Verbindung zu einer Fritzbox herstellt.
Die Verbindung wird korrekt aufgebaut. Der Rechner kann allerdings nur auf die Fritzbox zugreifen. Alle anderen Geräte nicht per Ping erreichbar. Auch die Geräte, die einen Webserver integriert haben sind nicht über ihre IP Adresse erreichbar.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Auf dem Rechner läuft Win7 64bit. Muss ich vielleicht noch eine Einstellung vornehmen, dass die Anfragen, deren IP im Adressbereich der entfernten Fritzbox liegen, auch tatsächlich über die VPN-Verbindung geroutet werden?

In der 'FRITZ!Fernzugang einrichten' kann man zwar auswählen, dass der gesamte Internetverkehr über das VPN läuft, aber das will ich gar nicht. Ich will nur auf ein Geräte im Netz der Fritzbox zugreifen.

Übrigens:
Der entfernte PC, der die VPN-Verbindung aufbaut hat eine lokale IP aus dem Bereich 192.168.1.xxx und das Netzwerk der Fritzbox hat den IP Bereich 192.168.0.xxx

Danke
Gruss

mabue

Mitglied: transocean
transocean 11.05.2016 um 20:22:52 Uhr
Moin,

Du kommst aus Sicht der FW ja aus einem fremden Netz. Folglich solltest Du die FW anpassen.

Gruß

Uwe
Mitglied: mabue88
mabue88 11.05.2016 um 20:30:16 Uhr
Welche FW meinst du? Die von dem Rechner der die VPN-Verbindung aufbaut oder die von dem Rechner im Netzwerk der Fritzbox?
Mitglied: transocean
transocean 11.05.2016 um 20:51:59 Uhr