Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Verbindung an einen vServer ?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: DJBruno

DJBruno (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2010 um 20:47 Uhr, 9548 Aufrufe, 8 Kommentare

vorwort.. :D

Hallo leute,
ich wollte gerne mit meinem Server in Düsseldorf (ein vServer von Hosteurope) daheim Drucken, jedoch wird der Drucker nicht im Remotedesktop angezeigt. Jetzt wollte ich einen VPN Server installieren jedoch ohne erfolg. Ich check echt nicht wie das funktionieren soll. Wenn ich auf Youtube solche Filme sehe zeigen die was von -> Routing and Remote Access aber da kommt eine Fehlermeldung das ich unter Service die Windows Firewall/Internet Connection Sharing (ICS) deaktivieren soll. Dies gemacht kann ich zwar VPN anwählen wenn ich da dann auf weiter klicke, kommt dann eine Fehlermeldung:

Less than two network interfaces were detected on this machine. For standard VPN server configuration at least two network interfaces need to be installed please use the cusom configuration path instead.

Als ich einen VPN Client ( http://www.uni-due.de/zim/services/internetzugang/vpn_download.shtml )
runtergeladen habe und installiert habe, war der Server während der Installation futsch.
Also alles war tot, konnte ihn nicht mehr pingen und per remote war er auch nicht verfügbar.
Nach 4 Std hat dann Hosteurope den Server neugestartet und es lief wieder alles. Der VPN Client war nicht fertig installiert. Und ich installier den auch nicht mehr


Meine Daten von Server / Client / Netzwerk

Server:
vServer Windows Server 2003.
2,3 Ghz
2GB Arbeitsspeicher
100 Gb Festplatte

Client:
Fujutsu Siemens Futru S400
1 Ghz
512 Mb Arbeitsspeicher
1 GB Festplatte
XP Embedded.


1 GB Netzwerkswitch


Internet Router:

Fritzbox 7270
Mitglied: Coder2007
14.08.2010 um 21:06 Uhr
Hi DJBruno,

VPN funktioniert nicht mit den Windows vServern. Steht auch in der FAQ im KIS.

Coder
Bitte warten ..
Mitglied: DJBruno
14.08.2010 um 21:45 Uhr
weißt du eventuell wie man ansonsten über den remotedesktop daheim drucken kann ?
Bitte warten ..
Mitglied: Firepower
14.08.2010 um 22:46 Uhr
Moin

normalerweise kannst du in den Einstellungen von der Remoteverbindung einstellen,
welche Geräte wie zB. HDD, usw. auf dem entfernten Server mit verbunden werden.

Hab gerade kein Windows hier, daher kann ich nicht den genauen Menüpunkt sagen.

Aber darunter steht auch der lokale Drucker, es wird dann dein Drucker im 2003 eingebunden
und du kannst vom Server aus bei dir drucken.

Greetz

Firepower

Edit: doch gefunden:

Remotedesktopverbindung aufrufen
dann auf Optionen
Reiter Lokale Ressourcen
unter Lokale Geräte -> Drucker

dann verbinden. Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.08.2010 um 10:59 Uhr
Was du auch versuchen kannst:
Du hast einen Fritzbox Router ! Installiert dort einen VPN Fernzugriff:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ...
und installiere ganz einfach den AVM VPN Client auf deinem vServer. Der wählst sich dann auf deinem AVM Router ein und stellt die VPN Verbindung her.
Über das VPN ist der Server dann quasi lokal in deinem netz und Drucken usw. sollte problemlos klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: DJBruno
15.08.2010 um 14:25 Uhr
leider kann ich den vpn client nicht auf den vserver installieren,
das betriebsystem wird nicht unterstützt :/ gibt es ein vpn client für windows server 2003 ?
Bitte warten ..
Mitglied: Firepower
19.08.2010 um 11:53 Uhr
Ich hab dich richtig verstanden, dass wenn du per Remote auf deinem HostEurope Server (Win 2003) verbunden bist,
auf deinem Rechner, womit du die Remoteverbindung aufgebaut hast, aus dem Win2003 System heraus drucken willst ?

Weil dann kannst du dir jegliche Software sparen und mit der Anleitung, deinen lokalen Drucker in den Win2003 Server
einbinden und vom Server bei dir lokal drucken.

Remotedesktopverbindung aufrufen
dann auf Optionen
Reiter Lokale Ressourcen
unter Lokale Geräte -> Drucker

dann auf verbinden klicken.
Fertig

Damit druckst du direkt aus dem Server heraus, bei dir lokal.

Ich hoffe das reicht dir ?!

Greetz
Firepower
Bitte warten ..
Mitglied: DJBruno
19.08.2010 um 19:24 Uhr
Hallo leute,
habe das mit dem Remotedesktop schon so probiert.
Da mir jeder das sagt das das geht,
habe ich mal hosteurope geschrieben.

Es war der Service:

Worstation und
Server
(Dienste)

nicht gestartet.
Dies habe ich jetzt im Automatik Modus.

Und jetzt funktioniert es einwandfrei


Danke an alle!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (6)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk über Fritzbox per VPN mit vServer verbinden (6)

Frage von StefanT81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...