Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung Warcraft 3

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MCClane

MCClane (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2007, aktualisiert 18.04.2007, 11180 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem.

Also mein Rechner (Lan IP: 192.168.2.12) empfängt VPN Verbindung Port ist durch den Router durchgereicht und es läuft auch alles.
Jetzt wollte ich von meinen Rechnedr auch ein WC3 Netzwer Spiel starten und hatte vor das dir Gegenseite der VPN Verbindung also der CLient drauf connected. Nur Leider sieht dieser nichts. Weiss einer wiso oder wie man WC3 beibringen kann das er die VPN Verbindung zum Spielen nehmen soll??

Das Spiel Down of War hat die Funktion Direkt beitretten. Ich gebe die VPN IP ein und es läuft ohne Probleme es liegt also an Warcraft.

Danke für die Hilfe

MCCLANE

P.S: Der WC3 Port 6112 ist auch durchgereicht
Mitglied: aqui
14.04.2007 um 18:08 Uhr
Den Port musst du bei einem VPN nicht durchreichen, denn die Verbindung ist ja transparent. Ggf. ist das der Fehler....
Koennen sich die beiden PCs problemlos pingen ???
Wenn es nicht eine Firewall Problematik ist die diesen Port bzw. die IP blockt, kann es noch eine MTU Problemtik sein. Ggf. musst du den MTU Wert des Routers mal etwas verkleinern. Kann dein Router das nicht hilft vielleicht Dr. TCP am Server oder Client direkt:

http://www.dslreports.com/drtcp
Bitte warten ..
Mitglied: Chribu
14.04.2007 um 18:27 Uhr
Hi MCClane,

da ich auch gerne Games über VPN zocke, kann ich dir ein super Tool empfehlen:

HAMACHI !!!! http://www.hamachi.cc/download/list.php --> auch in deutscher Sprache verfügbar!

Das ist kostenlos(BASIC Account bei der Installation wählen!) und supereinfach einzurichten!

Einer von euch beiden erstellt ein Netzwerk in Hamachi und der andere joint via Netzwerkname und Password!

Der Vorteil dieses Programmes ist, dass ihr beide keine Portweiterleitung oder ähnliches in euren Routern/Firewalls einrichten müsst!

Zusätzlich kann man auch auf die Freigegebenen Ordner jedes Rechners im Netzwerk zugreifen, wenn dies jeweils explizit in den Hamachieinstellungen erlaubt wurde!

Viel Spass beim Zocken!

Chribu

PS: Überprüft -bevor eine person das Hamachinetzwerk beitreten möchte- die Sicherheitseinstellungen unter Einsellung--> Sicherheit! Hier kann man angeben ob neue Netzwerkuser standartmäßig geblockt werden und ob die Windows Services(Freigaben usw) des jeweiligen PC's verwendet werden dürfen.
Bitte warten ..
Mitglied: MCClane
14.04.2007 um 18:29 Uhr
Hallo
danke für die Super schnelle Antwort.
Ja die beiden Rechner können sich Problemlos über die VPN Ip Adressen anpingen.
Ich nehme mir die Freiheit und zeige nochmal kurz die Netzwerk konfig:

PC 1 eigehnde VPN Verbindung
IP lokal 192.168.2.12
VPN IP 172.16.27.2
Router (reicht 1723 durch)
internet
PC der sich ein wählt
IP lokal192.168.2.11
VPNIP 172.16.27.3

So und ich glaube das WC3 nur im lokalen Netz sucht und nicht die VPN Verbindung nimmt
Kann man das irgendwie austricksen??

Dr. TCP werde ich mal versuchen.

MCCLane
Bitte warten ..
Mitglied: MCClane
14.04.2007 um 18:32 Uhr
Hallo

ja das Programm habe ich mir auch schon angesehen ist kanns nett. Und wäre dann auchn die einzige Alternative.

Aber wie schafft es dann dieses Programm Warcraft auszutricksen?? Wahrscheinlich über die Virtuelle Schnittstelle die es selber anlegt.

Danke für die Antwort

MCCLane
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
14.04.2007 um 23:52 Uhr
Hallo,
Ich benutze auch Hamatchi leuft bei mir ohne prob.
Man muss halt nur als erstes ein Channel eröffnen wo dann alle reingehen die mitspielen wollen.
Danach pingt ihr euch am besten erstmal gegenseitig an wen das nicht geht firewall kontrolieren und sonst einfach mal kurz ausschalten und dan gucken.
Dan müste es eigenlich gehen hat bei mir und den Leuten mit dem ich das machen perfekt geklappt.

Ein "richtiges" VPN würde ich nicht empfelen da es den auffand nicht wert ist.
MaD
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.04.2007 um 15:03 Uhr
@deluxel
Wieso das denn nicht ??? Wenn du den richtigen Router hast sind das 2 Mausklicks auf beiden Seiten. Wo sollte da denn der Aufwand hoch sein ??? Das musst du mal erklaeren....
Bitte warten ..
Mitglied: MCClane
15.04.2007 um 18:46 Uhr
Hallo
ja das stimmt ein richtiges VPM ist wirklich kein aufwand!!

Das Problem habe ich gelöst indem man mit dem Programm LANcraft das Spiel einfach austrickst.
Das Programm fügt so zu sagen die funktion direkt beitreten hinzu.

Ich danke allen für die Hilfe.

Gruss MCClane
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.04.2007 um 11:52 Uhr
Wenns das war bitte Thread oben als gelöst markieren !
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
18.04.2007 um 19:10 Uhr
@aqui
für dich ist es kein prob aber zB wen du mit 10 leuten zusam spielen wilst dan erklkär mal jeden wie das geht und bedenk das die meistens absolut keine ahung haben und fast jeder einen anderren Router hat.
kanst also davon ausgehen das 5 von den 10 nich mal wissen wie sie auf den router kommen ;)
wenn alle ahung haben ist es was anderres aber so ist es zB bei mir wen ich mit einnigen zusamm spiel.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
06.06.2009 um 20:45 Uhr
Naja genau das was ihr alle wollt, habe wir konfiguriert. Ein Tap Device OpenVPN, also ein Broadcast VPN habe ich konfiguriert und für alle Gamer die Lust haben, sollten sich das mal anschauen. Ein Gaming VPN ....

www.wakusi.de

ist das Schlüssel zum Erfolg

gruß bigbootykilla
Bitte warten ..
Mitglied: jgoetze
25.11.2010 um 05:25 Uhr
Hey,

falls noch aktuell, UDP Broadcast Problem. Mit dem Tools kommst du weiter. http://www.hanksoft.de/service/46-udpbroadcastforwarder

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...