Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(v)Server-Struktur für Nutzer in Saudi-Arabien, China, Indonesien, u.a.

Frage Netzwerke

Mitglied: Kalleos

Kalleos (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2014 um 13:21 Uhr, 1369 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander!

Ich habe ein kleines Startup für welches ich auf einem Strato-VServer Unternehmenssoftware hoste (Jira, ERP-Lösung basierend auf Python, nutzt PostgreSQL).
Nun werde ich globaler und habe Partner in Saudi-Arabien, China, Vietnam, Indonesien und ggf. Australien.

Die Antwortzeiten aus den Ländern auf den Strato-VServer in Deutschland sind sehr lange und können keine Lösung darstellen.

Was wäre die schnellste Lösung zur Spiegelung des deutschen VServer in Ländern wie China, Vietnam oder Saudi-Arabien? Ich habe bis jetzt mit Spiegelungen noch nichts zutun gehabt, wo lese ich mich ein? Sollte ich für eine schnelle Lösung Cloud-Dienstleistungen wie die von Amazon in Betracht ziehen? Letzteres könnte wegen Datenschutz problematisch werden oder? Wie siehts mit Synchronisation der Datenbanken und selbiges für Backups aus?
Könntet ihr mir etwas empfehlen?

Vielen Dank!
Mitglied: Dani
05.07.2014 um 13:42 Uhr
Hallo,
schau dich nach dedizierten CDN (Content Delivery Network)-Lösungen um.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Kalleos
05.07.2014 um 14:51 Uhr
Hm, ich hab mir jetzt vier CDN-Anbieter angeschaut und vermute mal, dass es nicht direkt das ist was ich suche. Bei CDN handelt es sich um Server, die dynamisch ermitteln wohin Anfragen weitergeleitet werden - und dies möglichst ökonomisch. Das ist eigentlich nicht mein Problem - da ich insgesamt nur 4 Knotenpunkte brauche und feste Regeln da reichen.
Es geht mehr darum, wie ich einen virtuellen Server samt der Applikationen und Datenbanken spiegele.
Ich hab mir kurz überlegt, ob ich vielleicht auf 4 Serverstandorte separat die Web-Businesssoftware installiere und eine verteilte PostgreSQL Datenbank nutze. Dies hat allerdings 2 nachteile:
1. Die Einrichtung der verteilten Postgre Datenbank scheint mir kompliziert zu sein
2. Softwareupdates/-änderungen müsste ich an allen 4 Serverstandorten vornehmen.

Kann man das nicht einfach irgendwie spiegeln??
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
05.07.2014 um 15:33 Uhr
drbd

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
05.07.2014 um 16:14 Uhr
Hallo,

Kann man das nicht einfach irgendwie spiegeln??
Akamai

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
Adups: China-Billighandys spionieren ihre Nutzer ab Werk aus (1)

Link von magicteddy zum Thema Datenschutz ...

Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Netzwerkmanagement
Abmeldung am Server per net use Greift nicht (3)

Frage von engelinzivil zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...