Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

VSFTPD richtig konfigurieren bzw. wo liegt der fehler in der Config

Mitglied: Otacon

Otacon (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010 um 09:39 Uhr, 5403 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe einen fehler in der vsftpd.conf und weiß aber nicht wo.

Hallo Alle zusammen,

Ich versuch Testweiße einen Webserver mit FTP zum Upload einzurichten. Nach ein wenig googeln bin ich auf volgenden Link gestosen

FTP Server mit Vsftp

Nach dieser Anleitung hab ich den ganzen Spaß mal eingerichted. Nur leider Bekomme ich über Internet wie Local die Meldung 530 Login Incorect. Was aber nicht sein kann, da das PW 100% korekt ist.

Ich hoffe es kann mir jemand den Fehler in der Konfig zeigen/ sagen.

vsftpd.conf
01.
#data_connection_timeout= 
02.
dirmessage_enable=YES 
03.
#nopriv_user=ftpsecure 
04.
ftpd_banner=”Welcome” 
05.
local_enable=YES 
06.
file_open_mode=0755 
07.
local_umask=022 
08.
userlist_file=/etc/vsftpd.user_list 
09.
userlist_deny=NO 
10.
userlist_enable=YES 
11.
chroot_local_user=YES 
12.
local_max_rate=50000 
13.
anonymous_enable=NO 
14.
anon_world_readable_only=NO 
15.
anon_upload_enable=NO 
16.
log_ftp_protocol=YES 
17.
xferlog_enable=YES 
18.
vsftpd_log_file=/var/log/vsftpd.log 
19.
xferlog_std_format=YES 
20.
xferlog_file=/var/log/xferlog 
21.
connect_from_port_20=YES 
22.
pam_service_name=vsftpd 
23.
listen=YES 
24.
ftp_username=ftp 
25.
#max_per_ip= 
26.
write_enable=YES
Mitglied: SlainteMhath
16.03.2010 um 10:59 Uhr
Moin,

schon mal in /var/log/vsftpd.log geguckt? evtl. steht da etwas mehr an Infos.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
16.03.2010 um 11:46 Uhr
Klar auch schon gemacht, da steht aber null drin nicht mal das ich versucht hab mich anzumelden.

01.
Fri Mar  5 04:17:20 2010 [pid 21798] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
02.
Fri Mar  5 04:17:20 2010 [pid 21797] [ftp] OK LOGIN: Client "IP_ADDR", anon password "mozilla@example.com" 
03.
Fri Mar  5 04:17:24 2010 [pid 21802] [ftp] FAIL DOWNLOAD: Client "IP_ADDR", "/pub/upload", 0.00Kbyte/sec 
04.
Tue Mar  9 02:37:19 2010 [pid 15689] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
05.
Wed Mar 10 00:18:25 2010 [pid 24265] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
06.
Wed Mar 10 03:08:41 2010 [pid 9938] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
07.
Wed Mar 10 23:39:17 2010 [pid 17795] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
08.
Wed Mar 10 23:40:43 2010 [pid 5560] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
09.
Fri Mar 12 11:53:34 2010 [pid 32723] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
10.
Sat Mar 13 12:27:49 2010 [pid 16259] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
11.
Sun Mar 14 16:14:10 2010 [pid 15646] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
12.
Sun Mar 14 16:14:11 2010 [pid 15645] [ftp] OK LOGIN: Client "IP_ADDR", anon password "somedude@somewhere.com" 
13.
Sun Mar 14 17:37:26 2010 [pid 27999] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
14.
Sun Mar 14 17:37:31 2010 [pid 28025] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
15.
Sun Mar 14 17:37:36 2010 [pid 28033] CONNECT: Client "IP_ADDR" 
16.
Sun Mar 14 17:37:41 2010 [pid 28044] CONNECT: Client "IP_ADDR"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Vsftpd konfiguration maxclients sinnvoll konfigurieren
Frage von NetzwerkDudeLinux Netzwerk

Moin, eine Frage zur konfiguration vom vsftpd server: Wenn der Server für passive Transfers konfiguriert ist, gibt man auch ...

Batch & Shell
Splitten in Batch. Wo liegt der Fehler!?
gelöst Frage von TodybearBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Administratoren, Ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe eine install.wim, die 4,8 GB groß ist. Nun will ich ...

LAN, WAN, Wireless
L3 Switch richtig konfigurieren
gelöst Frage von vGavenLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hi Ich habe eine 3com 5500-ei-g 3 layer switch und würde gerne folgendes konfigurieren Bsp: Port 1: VLAN 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Tagged VLANs richtig konfigurieren
gelöst Frage von jakobdoeringLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, Ich brauche eure Hilfe. Ich versuche momentan einen HP 2524 switch so zu konfigurieren, dass jeder seiner Ports ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit14 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...