Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Vmware

GELÖST

VSphear Client meldet festplatte muss konsolidiert werden

Mitglied: gplusmpeet

gplusmpeet (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2013 um 08:05 Uhr, 15279 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ihr lieben,

wir haben einen ESXi mit 9 Servern am laufen.
Seit dem Wochenende benötigt unsere Datensicherung die durch Veem gesichert wird ewig.

Gestern Abend Backup um 23 Uhr gestartet.
Heute morgen 7:30 Uhr.

Status:
Backup auf 45% fertig
im vShear Client wird angezeigt dass der Snapshot entfernt wird auf 27%.

Ich vermute dass es irgendein Problem mit dem Ad gibt sonst w[rde das ja nicht so ewig dauern.

zudem wird im vShear Client angezeigt dass es ein Konfigurationsproblem gibt und dass die Festplatten des AD konsolidiert werden müssten.

Fragen was mach Konsolidieren?
Kann man das während des Betriebes ausführen?

GLG und danke im Voraus.

PS: falls ihr nähere infos benötigt scheut euch nicht mich anzuschreiben.

Mitglied: tonyscooby
16.04.2013 um 08:39 Uhr
Hallo es geht dabei um das konsolidieren von Schattenkopien (Snapshots) Das kann man ohne Probleme auf die Produktion online machen. Veem und auch sonstige Backups dürfen nichtmehr darauf zugreifen während des konsolidierens.
Wenn nicht vollständig konsolidiert werden kann, muss man die VM runter fahren und das ganze durchführen.

Gruss tonyscooby
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
16.04.2013 um 10:49 Uhr
Okay super danke dann mache ich das heute abend mal.
Also ich brauche mich keine Sorgen machen dass die vm vereckt?
denn durch die ganze geschichte habe ich kein Aktuelles Backup.
Bitte warten ..
Mitglied: tonyscooby
16.04.2013 um 11:08 Uhr
Nein das wird nicht passieren
Bitte warten ..
Mitglied: tonyscooby
16.04.2013 um 11:11 Uhr
Zitat von tonyscooby:
Nein das wird nicht passieren

Wenn du ganz sicher sein willst dann exportier den gesamten Ordner als Kopie auf einen anderen Rechner.

Home-->Inventory-->Datastores and Clusters auf deinen Datastore Browse this Datastore
Ordner der VM aussuchen und auf ein anderes System downloaden.

Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
07.05.2013 um 10:25 Uhr
Hey danke hat geklappt.
nachdem der Snapshot sauber entfernt wurde hat VM automatisch Konsolidiert.

Danke Jungs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Festplatten können nicht konsolidiert werden, da kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht
gelöst Frage von Wild-WolfVmware4 Kommentare

Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem und bräuchte mal einen Rat. Auf einem ESXi 5.5 Server laufen mehrere VMs. ...

DNS
Client meldet sich nicht am DNS Server an - ErrorCode 9701
gelöst Frage von Maik20DNS1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Windows 10 Client in einer Domäne. Dieser registriert sich nicht am ...

Windows Netzwerk
Einsatz in einem Firmennetzwerk von Client Rechnern , ohne Festplatten
gelöst Frage von janosch12Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Jungs, vollendendes soll realisiert werden: In einem Firmennetzwerk sollen kleine Shuffel Pc´s oder Rasbperry Pi für ein Warenlager ...

Windows 7
RMDIR meldet: Das Verzeichnis ist nicht leer
gelöst Frage von sisiphusWindows 74 Kommentare

Hallo, Per Batchdatei lösche ich regelmäßig einen lokalen Ordner auf meiner Festplatte mit folgendem Befehl: Nicht immer, aber doch ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...