speedflo

Vsphere 5.0 virtuelle Maschine rücksichern

Hallo Forumsmitglieder,

wir haben folgendes Problem
Eine virtuelle Maschine wurde mit Aconis VM-Protect 8.0 gesichert.
Nun wollen wir die Maschine wieder Rücksichern. Leider ohne Erfolg.
Zuerst wollten wir die komplette Maschine rücksichern an den ursprünglichen
Speicherort. Da kommt Zugriff verweigert. Spielt es hier eventuell ein Rolle,
dass das VM-Ware Serverpasswort zwischen Sicherung und Rücksicherung geändert wurde?

Als 2. Variante wollten wir aud dem Sicherungsfile lediglich einzelne Dateien zurückholen.
Hier mit dem Ergebnis. dass eine Meldung kommt Archiv defekt.
Zur Verwaltung wird Internetexplorer 10 verwendet.

Hat jemand Erfahrung mit VM-Protect und eventuell auftretetenden Problemen damit?

Viel Grüße
Speedflo

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 10, 2015 at 14:39:09 (UTC)
´Hallo Flo,

wurde die Sicherung denn jemals erfolgreich getestet oder nur einfach mal auf gut Glück laufen gelassen?

Was für ein Fehler kommt beim defekten Archiv genau? Was sagt der Acronis Support? Alles up2date?

Grüße
Member: emeriks
emeriks Jul 10, 2015 at 14:47:47 (UTC)
Rücksichern
Geht nicht.

E.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 10, 2015 at 14:50:08 (UTC)
Zitat von @emeriks:

> Rücksichern
Geht nicht.

E.

Warum nicht? (Wollen wir das auf eine Philosophische Ebene heben, weil Freitag und gerade so schönes Wetter? face-wink )
Member: ukulele-7
Solution ukulele-7 Jul 13, 2015, updated at Jul 22, 2015 at 06:31:55 (UTC)
Habt ihr schonmal versucht die komplette Maschine an einen anderen Speicherort zurück zu sichern?
Member: Speedflo
Speedflo Jul 13, 2015 at 12:52:20 (UTC)
Hallo ukulele-7
nein, das steht noch aus.
Member: Speedflo
Speedflo Jul 13, 2015 at 12:56:38 (UTC)
Hallo certifiedit.net

das schaukelt sich so langsam auf.
habe gerade gelernt, dass der Support schon längst abgelaufen ist.
Die Sicherung wurde wohl damals auf gut Glück gemacht.

Gruß
Speedflo
Member: Speedflo
Speedflo Jul 22, 2015 at 06:31:59 (UTC)
Hallo,
das Thema ist gelöst. Als ich es mit einem andern Browser als den IE versucht hatte,
(Chrome) hat es geklappt. ich konnt die Daten lesen.