Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach W-Lan Anschluss wird die ext. Festplatte nicht mehr erkannt

Frage Hardware

Mitglied: skamikazee

skamikazee (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2007, aktualisiert 08.10.2007, 4051 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich moechte mit meinem PC umziehen und mir das lästige Netzwerkkabel-Wirrwarr ersparen. Daher hab ich mir den "BELKIN Kabelloser G USB-Adapter" gekauft. Zuhause direkt installiert und angeschlossen -> läuft.

Nur leider wird meine 320gb EverTech ext. Festplatte nicht mehr anerkannt. Aber wenn ich den USB-Adapter nicht am PC angeschlossen habe funktioniert sie konfuser Weise. Hab den aktuellsten Treiber für den Adapter und Windows XP mit SP2.

Wenn der Adapter am PC angeschlossen ist und ich die Festplatte anmache kommt nicht der Autostart sondern die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt".

Ich hatte schon zuerst die Platte angeschlossen und den Adapter weggelassen -> Platte funktioniert einwandfrei.

Aber sobald ich den Adapter mit an habe, sodass ich ins Internet komme -> Kein Zugriff mehr auf die Platte. kann mir zwar angucken, was ich an Ordnern drauf habe aber halt nicht zugreifen bzw Dateien werden nicht angezeigt.

Wie krieg ich es denn hin, dass ich beides haben kann? Also W-LAN und die ext. Festplatte?


ich würde mich sehr über Antwort freuen


mit sportlichem Gruß

skamikazee
Mitglied: ditpro
06.10.2007 um 17:04 Uhr
Hallo,

liegt wahrscheinlich am Stromverbrauch beider Geräte. Ist die Festplatte mit eigenem Netzteil versorgt oder wird sie nur vom USB Port gespeist?
Möglicherweise hilft das Zwischenschalten eines aktiven USB-Hubs.

Grüße
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: skamikazee
08.10.2007 um 18:47 Uhr
hat ein eigenes netzteil.

aber scheint sich auhc geklärt zu oben, meine front-usb ports vertragen sich irgendwie nicht mit meinen hinteren usb-ports. aber wenn ich alles hinten drin habe funktionierts.

dennoch vielen dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (7)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen (2)

Frage von tocksick zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt (11)

Frage von Aidseeker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...