Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine W-Lan Netzwerke werden angezeigt bei Win7

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: LimAd89

LimAd89 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2010 um 12:56 Uhr, 5762 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen . Ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden.

Also folgendes ist passiert .
Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 installiert und alles lief über mehrere Monate einbandfrei . Doch seit gestern ( 13.10.2010 ) funktioniert mein W-Lan nicht mehr richtig . Ich habe daraufhin meinen W-Lan Treiber neu installiert , half nichts. Folgendes tritt auf .
Meine Drahtlosnetzwerkverbindung ist aktiviert , aber nicht verbunden . Soweit ist ja alles normal , aber es werden auch keine möglichen W-Lan Netzwerke angezeigt , was normalerweise der Fall ist . Stattdessen kommt nur die Meldung "Es sind keine Verbindungen verfügbar"
Klicke ich auf Problembehandlung sagt er mir dass mein Adapter gar nicht aktiviert ist .
Ich kann mich erinnern dass gestern Updates installiert wurden . Daraufhin hab ich den Wiederherstellungspunkt genutzt . Hat aber auch nichts gebracht soweit .

Hoffe hier hat jemand schon mal dass selbe Problem gehabt ;)

Achja sry meine W-Lan Karte ist von Intel und zwar ist dass Intel Pro/Wireless 2915ABG .

Mit freundlichem Gruß LimAd89
Mitglied: NetWolf
14.10.2010 um 13:06 Uhr
Moin Moin,

schalte deinen Router mal für 15 Minuten aus und dann wieder ein.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.10.2010 um 13:22 Uhr
Wenn du die Treibersofttware des Kartenherstellers nutzt, dann guck mal, ob Windows "ausversehen" die Kontrolle über das WLAN-Modul genommen hat, ich gehe aber realistisch davon aus, dass du von vorherein Windows die Kontrolle darüber gegeben hast.
Leider habe ich aktuell keine Win7/Wlan Rechner um dir sagen zu können, wleche Dienst dafür benötigt wird, unter XP hiess der "konfigurationsfrei darhtlose Verbindung"..
Meistens hatten dieser Dienst und das Herstellerspezifische Programm nicht so gerne... ;-=)

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
14.10.2010 um 13:30 Uhr
Hi Lim,

versichere Dich das kein externer Schalter am Lappigehäuse auf OFF steht und Deine WLAN-Karte auch über Fn + irgendwas (meistens F5) nicht ausgeschaltet ist.


mfg
kowa

PS. wenn diese Punkte sicher abgeklärt sind kann´s weiter gehen mit der Suche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (23)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...