Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

W-Lan Probleme(Router). Bitte um Hilfe!

Mitglied: mucki159

mucki159 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2013, aktualisiert 18:21 Uhr, 1937 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

also vorneweg habe ich schon diverse threads gelesen und komme trz nicht weiter..

habe auch ein problem mit kabel deutschland.
habe internet /telefonie gebucht
jedoch läuft das internet nur über lan-kabel
beim wlan fragt es mich ständig nach netzwerkschlüssel( der angeblich falsch sei)
wurde vom kunderservice an techniker und vom techniker an einen anderen technikerdienst weitergeleitet ( ca 2.50€ /min)
habe knapp 2 stunden telefoniert und trz hat es nichts gebracht!!

kann mir jemand helfen?
Mitglied: certifiedit.net
01.07.2013, aktualisiert um 18:18 Uhr
Hallo,

vorneweg wäre da wohl ein örtlicher PC-Doktor günstiger gewesen (halbe bis max Stunde Arbeit), auch für deine Nerven.

Aber zum Problem:

Geh über Kabel auf den Router (welcher?), setze das Passwort neu (notieren), gib das in dein Notebook ein. et voilà viel spaß!

Grüße,
Christian

certified IT

PS: Bitte Titel anpassen, Guten Tag zusammen ist keine eindeutige Beschreibung.
Bitte warten ..
Mitglied: mucki159
01.07.2013 um 18:20 Uhr
danke für deine schnelle reaktion..

also der router ( KDG-65D9A) hab ich mit dem kabel dran pw wurde geändert und funktioniert trotzdem nicht. bin die komplette palette schon mit dem techniker durchgegangen.

sry die nerven liegen blank... mache ich

gruß michi
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
01.07.2013 um 18:25 Uhr
Welches PW wurde geändert? Auch das WLan PW? Was ergibt eine geänderte SSID? Ist das Netzwerk ($Name) denn sichtbar - testweise: Funktioniert ein Zugriff ohne aktiviertes PW?
Bitte warten ..
Mitglied: mucki159
01.07.2013 um 18:27 Uhr
der netzwerkschlüssel wurde geändert.

die ssid lässt sich nicht ändern

und ohne passwort lässt mich das netzwerk nicht zugreifen!
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
01.07.2013 um 18:29 Uhr
Gut, dann wird die Sache etwas komplizierter, da man auch im Netz keinerlei Hilfsdokumente dazu finden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: mucki159
01.07.2013 um 18:32 Uhr
ja ich habe auch schon geschaut, jedoch komme ich nicht weiter..
der techniker meinte das alles sehr gut läuft. jedoch kommt nicht an...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.07.2013 um 19:02 Uhr
Die SSID muss änderbar sein.
Wenn sie das nicht wäre passiert nämlich folgendes:

Der Mieter unter dir hat den selben Anschluss mit dem selben Gerät.
Weil beide WLANs gleich heißen werden sie nur einmal angezeigt.
Und du versuchst dich dann mit deinem Passwort am WLAN deines Nachbarn anzumelden...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.07.2013 um 20:14 Uhr
Und....achte darauf das deine SSID keine Sonderzeichen hat ! Immer sowas wie "Bitschleuder" oder "Gurkendieb" usw. verwenden.
In jedem Falle solltest du deine SSID immer individuell enstellen und niemals die Default SSID des Routers verwenden. Warum hat Kollege dog ja schon hinreichend erklärt !

Ebenso das WLAN Passwort sollte in keinem Falle Sonderzeichen enthalten !

Gehe als ins Web Setup des Routers ins Menü "WLAN" und passe dort SSID und Passwort an.
Die SSID (WLAN Name) lässt sich in jedem Fall ändern wie auch das Passwort.
Wenn nicht machst du was in der Bedienung des Routers falsch !
Bitte warten ..
Mitglied: Epigenese
01.07.2013 um 22:39 Uhr
Hallo Michi,

also der router ( KDG-65D9A)

Bist du sicher dass das dein Router ist?

Ist das von dir beszeichnete Gerät auf dieser Seite
http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Anleitung_zur_Installation_ ...
enthalten?

Kannst du eventuell von den Geräten und der Verkabelung ein Bild machen?

Wenn du sagst dass sich die SSID nicht ändern lässt, bin ich mir nicht sicher ob wir hier vom Gleichen reden.

Eventuell hast du ein Kabelmodem und versuchst dich in ein anderes Wlan einzuwählen?

Grüsse
Epi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
W-LAN Router mit VPN
gelöst Frage von MarkowitschRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich bin auf der suche nach einem vernünftigen W-LAN Router der auch VPN an Bord hat. ...

Netzwerkmanagement
VLAN Einrichtung für W-Lan Router
Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement25 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Ich hab da mal eine kleines Szenario das ich euch gerne so gut wie ...

Netzwerke
Über VPN auf W-LAN Router zugreifen
gelöst Frage von manuelwNetzwerke7 Kommentare

Hallo! Ich verwende in meinem Netzwerk die Home Version der Sophos (vorm. Astaro) UTM 9.1. Da ich seit einiger ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN Probleme mit Technicolor TC7200
Frage von Django007LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich bin Kunde von Unitymedia und habe aufgrund eines neuen Vertrags jetzt das Kabelmodem Technicolor TC7200 erhalten. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...