Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W-LAN USB Stick mit integriertem Treiber gesucht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: noonay

noonay (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 14:22 Uhr, 4565 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

unsere Firma ist es leid, beim Kundensupport vor Ort bei einer Diagnose von Laptop zum Industrie PC sein Crossover Kabel zu zucken und umständliche Wege zu nutzen, um die Verbindung untereinander herzustellen. Daher habe ich den Auftrag bekommen, eine Art portablen W-LAN Access Point zum Anschluss an die USB-Schnittstelle des PC's zu suchen. So die Vorstellung.

Soweit ich weiß, ist es mit normalen W-Lan USB Sticks möglich, eine Ad Hoc Verbindung mit einem anderen W-LAN Endgerät herzustellen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Daher ist meine Idee, einen Handelsüblichen W-LAN USB stick zu besorgen, der am Besten auch gleich den Treiber auf dem Stick mit anbietet, um eine möglichst schnelle Konfiguration zu ermöglichen. Gibt es etwas in dieser Richtung (AVM bietet glaub ich so etwas an)? Und wenn ja, wie einfach ist dann die Konfiguration. Habe jetzt nichts eindeutiges im Internet herausfinden können.

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen.

MfG
Mitglied: Wolfsburger
03.04.2008 um 13:00 Uhr
Da hast du richtig gehört. Der FRITZ!WLAN USB Stick von AVM simuliert zunächst ein Standard CD-ROM Laufwerk von dem dann der Treiber für den eigentlichen WLAN Stick geladen werden, habe so ein Stick zwar erst einmal installiert, da lief dieser aber problemlos. Falls du dazu gleich eine Fritz!Box WLAN betreibst, kannst du sogar die Netzkonfiguration direkt an der Station auf dem Stick laden, nur reinstecken und kurz warten, passiert alles automatisch.
Bitte warten ..
Mitglied: noonay
03.04.2008 um 14:22 Uhr
Okay, vielen Dank. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Ich hoffe es klappt.

Vielen Dank

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Multi Setup USB Stick Treiber?
Frage von opc123Windows Tools4 Kommentare

Hallo, es gibt ja einige mögliche Lösungen für einen Multi Setup USB Stick. Zb. das MS Tool Deployment. Ziel ...

Debian
W-LAN Treiber für Linux (Debian 8 )
gelöst Frage von MonteCristoDebian3 Kommentare

Hej Ich hab ein kleines Problem, ich hab hier ein Lenovo E31 auf dem ich Debian installiert habe. Es ...

Drucker und Scanner
Printserver mit integriertem Switch gesucht
gelöst Frage von SarekHLDrucker und Scanner18 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand einen vernünftigen Printserver (für zwei USB-Drucker) mit integriertem Switch? Wir brauchen das Gerät in einem ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...