Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-LAN an ein vorhandenes LAN

Frage Netzwerke

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 07.12.2006, 2934 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo...
wir haben hier ein netzwerk (2000,xp & 2003)... ich möchte jetzt einen pc, der bei uns in einer halle steht, mit w-lan in das netzwerk einbinden.
in der halle habe ich in einer ecke einen netzwerkdose. meine idee ist jetzt, eine w-lan-nic in den pc einzubauen und an die netzwerkdose eine avm fritz-box anzuklemmen.

kann die fritzbox das, oder kann die fritzbox nur als router für das internet genutzt werden?

gruß,
michael
Mitglied: Dani
06.12.2006 um 20:42 Uhr
Hi,
grundsätzlich müsste es gehen. Da der Router also "router" als auch als "SWitch" fungiert. Sprich du dein PC hat 192.168.0.6 und die Gegenstelle 192.168.0.8. Dazwische hängt ein Router mit 10.10.1.1. Somit kommst du auf den jeweiligen PC drauf.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.12.2006 um 20:44 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.12.2006 um 10:48 Uhr
Ist etwas "Perlen vor die Säue" und rausgeschmissenes Geld dafür einen kompletten Router zu "vergewaltigen" !

Ein einfacher WLAN Accesspoint reicht für dein Vorhaben vollkommen aus !
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
07.12.2006 um 18:42 Uhr
welchen würdest du denn so empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.12.2006 um 19:00 Uhr
Abend,
am besten einem Hersteller, von dem du auch den Router hast. Somit bist schon mal auf der sicheren Seite, dass es keine Probleme mit Kommunikation zwischen den beiden gibt. Ich habs schon miterlebt, wie sich Router und AP von 2 verschiedenen Hersteller "gehasst" haben.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.12.2006 um 20:43 Uhr
Das sollte es eigentlich auch nicht den nRouter und Accesspoint haben im Netzwerk nichts miteinander zu tun.
AVM stellt z.B. gar keine APs her da würde die Suche dann sowieso schwierig. Du solltest darauf achten das du immer einen AP mit 2 Antenen bekommst (Diversity). Einzelantennen Systeme sind meist taub da oft vom ganz billigen Jakob.Es kommt darauf an was du ausgeben willst aber ich denke mal du willst im Consumer Bereich bleiben.
Systeme von Linksys sind da nicht die schlechteste Wahl wie der WAP54G. Wenn du etwas rauhere Umgebung hast ist der WAP54GPE anzuraten, der ist auch für eine Außenmontage geeignet. Es gibt aber auch noch andere Hersteller
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Laserdrucker - ausdrucken vom Smartphone ohne W-LAN (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerkmanagement
VLAN Einrichtung für W-Lan Router (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
Outdoor W-LAN Repeater (Kaufempfehlung) (3)

Frage von Huibuh2010 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil (8)

Frage von max.webbing zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...