Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2003 R2 Workgroup Server zu 2008 R2 Domain

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: potenti

potenti (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2012 um 12:25 Uhr, 2076 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

ich stehe vor einem Problem. Ich muss einen Windows 2003 R2 Workgroup Fileserver ablösen. Dazu soll eine Windows 2008 R2 Domain aufgesetzt werden. Zusätzlich soll ein weiterer Fileserver unter Win 2008 integriert werden. Da aber auf dem alten Fileserver (2003) natürlich alle USer- und Gruppenberechtigungen gespeichert sind, habe ich diese zuerst über die Powershell in die Windows 2008 Domain portiert (mit Export-SMIGSetting + Import). Das hat auch soweit geklappt, d.h. es sind alle User und Gruppen vorhanden.

Der Fileserver ist Domain Member, wenn ich nun die Verzeichnisse kopiere, können leider die Sicherheitseinstellungen nicht mehr korrekt interpretiert werden (es stehen dann die alten SSID da, sprich unbekanntes Konto). ich habe die Daten mit Robocopy quelle Ziel /COPYALL /MIR kopiert. Eigentlich erscheint mir das ganze ja auch logisch, da die Alten User ja WORKGROUPSERVER/username und die neuen DOMAIN/username heißen.

Trotz diverser Versuche und Recherchen bin ich leider zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen. Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

vielen Dank und lg aus dem kalten Berlin
Mitglied: Icedg
03.04.2012 um 15:13 Uhr
Hallo,

Stichwort "SidHistory": du musst die alten SIDs in das SidHystory Attribut importieren. Schaue dir mal Microsoft ADMT / USMT an.

Gruß
Ice
Bitte warten ..
Mitglied: potenti
19.04.2012 um 08:46 Uhr
Hi,

sorry, dass icherst jetzt antworte. Dankeschön, wir haben uns für einen anderen Weg entschieden
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...