Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

w2003 Server zerschossen , SRV nicht mehr anzupingen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: tangoman

tangoman (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 30.07.2008, 3912 Aufrufe, 2 Kommentare

Salü, ich habe wohl beim Einrichten von IP-Adressen Mist gebaut....

Ich kann unseren win 2003 Server nicht mehr erreichen. Er läßt sich nach einem Reboot nicht mehr anpingen.

Der Server steht bei 1und1, also nur über Remote Konsole zu administrieren. Er wurde von mir neu aufgesetzt, dabei habe ich zusätzlich zu den 3 öffentlichen statischen Adressen (alle im DNS eingetragen) über das IP-Verwaltungs-Tool noch 3 private, z.B. 192.168.12.157, eingetragen.
Das war wohl nichts...

Ich wollte heute ein Backuptool (MEMEO autobackup prof) installieren. Nach der Inst. habe ich rebootet, jetzt ist der Server nach dem Hochfahren nicht mehr erreichbar.

Per Rettungstool (Rescue-System) -> VNC komme ich auf die c:-Platte. Dort sind alle Einträge vorhanden.

Jetzt meine Frage:

Wo finde ich die statischen IP-Adressen bein w2003 System abgelegt (Registry??) Kann ich die privaten Adressen direkt auf den Festplatte löschen ohne das System hochzufahren, u.U. durch Ändern eines Reg-Schlüssels?

Habt Ihr eine Idee, wie ich den toten Server wieder zum Leben erwecken könnte?

Wie gesagt, die Maschine steht im Rechenzentrum, also nur per remote erreichbar.......
Mitglied: tangoman
30.07.2008 um 08:52 Uhr
stimmt, aber ich konnte das Thema weder Installation noch Netzwerken zuordnen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Srv records aus dem dns abfragen unter vb.net (14)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

TK-Netze & Geräte
Astra Detewe Opencom 510 Firmware zerschossen (2)

Frage von unexpected zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Server
UVNC - Erfahrungen bei kommerzieller Nutzung auf SRV 2016 Essential (2)

Frage von Milchmann89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Srv. 2016: wie RDS-CAL Lizenzserver "verschieben"? (4)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (17)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...