Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2008 R2 Activ Directory Tools

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Quickly0815

Quickly0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2012 um 13:51 Uhr, 2226 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen
Ich habe da mal ein Problem
Ich habe einen Windows Server 2008 R2 und wollte jetzt überprüfen ob die AD Replikation sauber läuft.
dazu gibt es seit 2008R2 eine neue Konsole irgendwo unter Verwaltung in der alle Tools/Scripte aufgelistet und beschrieben sind. Kann mir jemand sagen wo ich diese finde?, Ich finde sie nicht ums verecken.
Mitglied: OliverHu
06.01.2012 um 14:10 Uhr
Hi,

ein Kommandozeilenwerkzeug ist repadmin. Damit lässt sich die Replikation überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Quickly0815
06.01.2012 um 14:27 Uhr
Danke für die Antwort
Den Befehl kennen ich, aber genau dieser befehl steht auch auf der Console die ich suche.
Die Console ist so aufgebaut das die befehle in der mitte beschrieben sind und auf der rechten seite direkt per link ausfürbar sind. Genau diese Seite suche ich.
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
06.01.2012 um 14:31 Uhr
Hi,

das ist mir nicht bekannt. Wo hast du das gesehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Quickly0815
06.01.2012 um 14:33 Uhr
Ich weis es leider nicht mer genau ab ich glaube es wahr irgendwo unter Serververwaltung eine MMC
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
06.01.2012 um 14:35 Uhr
Dann starte doch mal eine leere MMC (START->Ausführen>mmc) und über Datei>Snap-In hinzufügen... siehst du die Konsolen, die es auf dem System gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Quickly0815
06.01.2012 um 14:52 Uhr
Ich vermute das es eine Funktion irgendwo in einem AD Snapin ist abe in welchem der 1000 Fenstern und Untermenüs????
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...