Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2008 Terminal Service (RemoteApp) lange Wartezeit beim Benutzerprofildienst

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

12.05.2011, aktualisiert 14.12.2011, 4760 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe kürzlich zum testen ein neuen Win2008 R2 aufgesetzt und die Terminal Dienste installiert.
Dann habe ich einpaar RemoteApps erstellt und kann mich damit auch verbinden.
Leider dauert es beim ersten Verbinden zum App immer sehr lange, wenn ich auf Details einblenden gehen, sehe ich den Anmelde-Screen und dort steht "Benutzerprofildienst wird geladen" oder so ähnlich.

Warum will er den bei einer RemoteApp das Benutzerprofil laden ? oder missverstehe ich das ?
Wie kann ich das deaktivieren ?

Danke für eure Unterstützung!
uLmi


By the way: es gibt gar kein Bereich für Terminal Services oder doch ?
Mitglied: ScottyHS
24.06.2011 um 13:48 Uhr
Hallo uLmi,

hast Du dafür bereits einen Grund herausgefunden?
Bei mir es genau so.

Danke & Gruß,

Marcell
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
25.06.2011 um 15:01 Uhr
ne leider nicht aber ich habe da auch nicht die zeit um da weiter zu "forschen" . wenn du was gefunden hast würde ich mich über eine kurze info freuen.

gruß
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
14.12.2011 um 13:33 Uhr
Hallo Leute,

ich würde das Thema gerne noch mal aufwärmen und habe mal ein Screenshot erstellt.

4f7e1289d798544e66a1c5783fb356b6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

vielleicht kann ja der eine oder andere damit was anfangen.

Gruß
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
16.12.2011 um 13:48 Uhr
Ich weiß jetzt voran es liegt ! brauche aber trotzdem eure hilfe:

der Terminal Server legt sich die Profile komplett noch mal bei sich unter C:\User\ ab....

das ist gaaaaaaanz schlecht.

ich weiß das geht über die GPO auszuschalten aber welcher befehl ist das genau ? und kann ich diesen Befehl nur für den Terminal Server ausschalten ?

ich benutzte nur remoteapps also brauche ich die Profile gar auf dem TS Server.....

Bitte helft mir,
Danke und Gruß
uLmi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...