Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2008R2 - Desktop automatisch sperren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MGWiesel

MGWiesel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2013 um 17:04 Uhr, 2660 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hoffentlich eine banale Frage, finde aber die Lösung nicht. Folgendes, ich habe hier einen w2008r2 in meiner Testumgebung, ich vergesse immerwieder mich hier auszuloggen und somit hat dann theoretisch jeder Zugriff auf den Server und das will ich nicht. Ich möchte jetzt einen Timeout einstellen sodass der Desktop sich nax x Minuten Leerlauf sperrt. Ich finde die passende Einstellung dafür nicht. Kann mir bitte jemand helfen? eine Suche bei Google mit "win2008r2 desktop automatisch sperren" brachte kein Ergebnis.

Gruß aus Bremen
Mitglied: IT-Arsonist
19.03.2013 um 17:08 Uhr
moin,

bildschirmschoner + anmeldung bei reaktivierung ;)

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
19.03.2013 um 21:18 Uhr
Hallo,

Über die Suchfunktion in diesem Forum hättest Du das hier gefunden: Bildschirmsperre Server 2008 R2

Zitat von @Pjordorf
Was ist eine Bildschirmsperre?
Bildschirmschoner = Eigenschaften Desktop - Bildschirmschoner
Windows + "L" = Arbeitsplatzssperre (Auch über Bildschoner einzustellen)
Also auch wo es schon seit Win95 eingestellt wird

Die andere Sache hat mein Vorredner schon beantwortet!

Und nun noch einer von mir oben drauf:
Reiner SCT cyberJack RFID basis
Damit kann man sich anmelden ohne das man Angst haben muss, dass einem einer über die Schulter guckt und
das Admin Passwort kennt! Der Name und das Passwort werden auf einer RFID Chipkarte gespeichert, die muss
man dann nur noch kurz an den Chipkartenleser halten und gut ist es! Kosten sind 35 €, also erschwinglich.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...