wsaul1

W2012R2 im Explorer nicht sichtbar

Hallo,
ich habe einen W2012R2 Rechner eingerichtet. Funktioniert soweit. Weiter sind im Netzwerk 1 W7, 1 W10 und ein 1 WHS2011 Server. Auf all diesen 3 Rechner taucht der W2012R2 Server nicht unter der Gruppe Netzwerk auf. Auf allen 3 Rechner kann ich unter Netzwerk diese 3 Rechner untereinander aber alle sehen. Auf dem Server W2012R2 sehe ich die anderen 3 Rechner, aber nicht den W2012R2 Server selbst.

Ping auf den Server W2012R2 funktioniert aber.
Auf dem Server muss ich ein Programm installieren, welches eine Ordnersuche nur über die Netzwerkgruppe zulässt.

Muss ich da noch irgend etwas einstellen?

Mfg
Wolfgang

Mitglied: Meierjo
Meierjo 17.12.2017 um 19:07:23 Uhr
Hallo

Hast du denn auf dem W2012R2 Server in den Firewall-Einstellungen die Netzwerkerkennung zugelassen??

Gruss