Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2k pro nachinstallieren zu XP?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 79662

79662 (Level 1)

17.08.2009, aktualisiert 10:12 Uhr, 3519 Aufrufe, 5 Kommentare

Vorhande Anwendungs-Lizenzsoftware läuft nur unter Windows 2000 und sollte wieder zur Verfügung gestellt werden

W2K lässt sich nicht als 2. Betriebssystem nachinstallieren (XP vorhanden). Gibt es eine Ausweg, ohne die XP-Umgebung neu aufbauen zu müssen?
Mitglied: 60730
17.08.2009 um 10:21 Uhr
Auch dir einen schönen Montag, Servus oder Hallo in die Runde...

W2K lässt sich nicht als 2. Betriebssystem nachinstallieren
Sicher?
(XP vorhanden).
auch eine Lizenz für W2k?
Gibt es eine Ausweg, ohne die XP-Umgebung neu aufbauen zu müssen?
Ja.

gruß

Edit:

und auch ein "Willkommen" sei nachgereicht - deine Frage ist etwas dürftig formuliert und daher auch meine dürftige Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: 79662
17.08.2009 um 10:33 Uhr
XP befndet sich auf Part.C, W2k will auch auf Part C (nach-) installiert werden. WIE soll das gehen ohne XP zu löschen und anschließend wieder zu installieren mit all den umfangreichen Anwendungen? Ich denke, meine Frage war ausreichend klar formuliert für Fachleute (zu denen ich mich als Mainframe-Administrator nicht zähle, wenn es um PC-Kram geht...)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.08.2009 um 10:39 Uhr
Servus (zum zweiten)

ganz einfach...

Eine Anwendungs-Lizenzsoftware wann muß die laufen?

  • immer?
  • manchmal?


ein zweites/drittes / viertes Betriebsystem - wann genau läuft das (parallel installation?)

  • immer?
  • manchmal?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.08.2009 um 11:04 Uhr
@ elub56

das abmelden aus dem Forum ist nicht die Lösung...

Oder andersherum es hilft genausowenig das Problem zu lösen, wie der von Ihnen angedachte Weg.

Hier schreiben auch "Profis" - die manchmal / des öfteren mehr in einer Frage herauslesen können, als der fragende um Zeitpunkt der Fragestellung denkt.

Und leider kommt es viel zu häufig vor, das grusslos und schnell geschriebene Lösungen verlangt werden.

Die gebe ich nicht, dafür war das erwerben meines Wissen zu "teuer", als das ich es an jeden, der sich beim fragestellen keine Mühe gibt - verschenke.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
17.08.2009 um 12:59 Uhr
Hi 79662,

um den Windows eigenen Bootmanager zu nutzen, muß normalerweise das ältere BS als erstes installiert werden, damit das neuere BS das ältere automatisch erkennt.

Ich umgehe dieses Problem durch den Einsatz eines externen Bootmanagers:
http://www.tackys-support.de/xptips.htm#S14

T@cky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7: Fehlende Pakete nachinstallieren (6)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...