Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k - Neuinstallation bei Toshiba Tecra 8000 Notebook (von 1999) Problem:

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: berwolf

berwolf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2005, aktualisiert 28.10.2005, 12706 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach der Neuinstallation wird das System nur in einem kleinen Fenster des displays angezeigt

Mein Problem ist, daß bei der Neuinstallation des Betriebssystems Windows 2000 Professional nicht das gesamte TFT-Display des Notebooks genutzt wird, sondern nur ein kleines Fenster zentral (18cm x 13,5cm) gezeigt wird. Der Rest vom 15"-Display bleibt schwarz.
Die ursprüngliche Betriebssytem CD war Windows98 und ist nicht mehr vorhanden. Es war mal eine Version von W2k draufinstalliert, das über das gesamte 15"-Display verfügt hatte. Also es gibt eine Möglichkeit dies wieder so zu installieren. Müssen da irgendwelche treiber auf die Betriebssystem-Installations CD eingebaut werden ? Wie wird das gemacht ? Wer kann mir da weiterhelfen ?
Mitglied: ybBln
05.10.2005 um 05:01 Uhr
Starte zu allererst mal im abgesicherten VGA-Modus. Wenn das schonmal geht, setzt Du nach dem nächsten Start die Bildschirmauflösung minimal, die Frequenz minimal und tastest Dich in der Auflösung langsam hoch. Oder handelt es sich nur um den Installationsvorgang?
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
05.10.2005 um 08:43 Uhr
Wenn es sich nur um die Darstellung innerhalb der Installation handelt, ist das normal.
Der Install-Vorgang läuft mit 640 * 480 Pixel.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
05.10.2005 um 11:16 Uhr
Servus Bertram

Ich vermute mal, dass es sich nicht um die Installation handelt, sondern dass das Bild nach der Installation nicht über das gesamte Display angezeigt wird.
Du schreibst: "Müssen da irgendwelche treiber auf die Betriebssystem-Installations CD eingebaut werden?"
Auf die CD muss der Treiber nicht "eingebaut" werden...aber nachträglich solltest du den aktuellen passenden Treiber für deine Graka (Grafikkarte) installieren.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: mattes1173
28.10.2005 um 20:11 Uhr
Lade am besten die aktuellen Treiber für dein Notebook runter. z.B. unter http://www.treiber.de. Dann installiertst du diese Treiber. und zu 99% skaliert die Grafikkarte wieder auf das gesammte Display.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Toshiba Tecra a11 power led blinkt (8)

Frage von Akcent zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Vorinstallierter Win10 Key für Neuinstallation benutzbar? (19)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Von BIOS zu UEFI ohne Neuinstallation - geht das? (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...