Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k - ntBackup sichert nur die Ordnerstruktur - leere Ordner

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2008, aktualisiert 23.09.2008, 5904 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ntBackup ist doch verrückt... Ich habe ein ntbackup auf einem W2000 Server und beim Wiederherstellen sind alle Ordner leer! In der Wiederherstellungssicherungsauswahl kann man auch nur die Ordner auswählen.

Hat jemand von euch eine Idee? Ist das ein Bug oder nur eine dähmliche Einstellung?

Gruß Matze
Mitglied: absolut2cool4u
23.09.2008 um 10:54 Uhr
Ein Bug in ntbackup ist mir nicht bekannt. Wenn Dateien nicht gesichert werden kann das an den zu sichernden Dateien evtl. selbst liegen. Ich weiß ja nicht WAS für Daten gesichert werden, aber wenn zum Beispiel häufig Daten gesichert werden sollen, die die Benutzer gerade geöffnet und in Benutzung haben, dann werden diese nicht mitgesichert bzw. ntbackup bricht dann ab.
'Umgehen' kann man das Problem nur dadurch, dass man die Volumenschattenkopien (VSS) für das Backup deaktiviert, oder das Backup zu Uhrzeiten ausführen lässt wenn definitiv keine User mehr online sind und/oder Dateien geöffnet sind. Mit aktivierten VSS werden geöffnete Dateien nicht mitgesichert!
Ansonsten mal 'hart' alle Netzwerkverbindungen kappen, evtl. einen Serverneustart durchführen (danach natürlich verhindern das die User sich wieder mit dem Server verbinden können) und dann das Backup durchführen.
Eine andere Sicherungsart würde ich auch mal ausprobieren. Statt inkrementell solltest du mal differentiell auswählen. Das verringert a) die Anzahl der Backupmedien und b) kann man sich das Rücksichern jeder einzelnen Sicherung sparen - einfach die letzte differentielle zurücksichern und alles ist da. Damit werden die Backups natürlich größer aber die Rücksicherung geht auf jeden Fall schneller!
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
23.09.2008 um 16:53 Uhr
Hallo Hendrik,

vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Ob VSS läuf oder nicht kann ich jetzt nicht sagen. Ich schaue nachher nochmal nach.

Zu dem Zeitpunkt der Sicherung sind definitiv keine Nutzer mehr auf dem Server. Korioserweise betrifft dieses Phänomen auch Systemordner von Windows...

Inkrementelle oder Differenzielle Backups finde ich nur dann praktisch, wenn ein Vollbackup zu lange dauern würde oder die Datenmengen zu groß sind.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Ordner wiederherstellen aus shared mailbox (3)

Frage von AndreB88 zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Ordnerstruktur aus Playlist per Batch wiederherstellen (4)

Frage von Mooswitz zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Unter Outlook 2010 fehlen selbst erstellte Ordner (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...