Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Server und ICS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Midivirus

Midivirus (Level 2) - Jetzt verbinden

26.02.2005, aktualisiert 27.02.2005, 4572 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie gebe ich die Berechtigung der Clients, die ICS Verbindung nutzen zu können?

Hallo miteinander!

Seit ein paar Tagen habe ich den Server aufgesetzt und die Interent Verbindung läuft über ISDN .-..

da habe ich dann auch das Kästchen "Gemeinsame Nutzung" gesehen, nur wenn ich jetzt am Server die Verbindung hergestellt habe, können die Clients nicht annähernd irgend ein Internet Dienst benutzen!

Vorher hatte dieser Rechner WindowsXP und dort klappte alles wunderbar

Hat wer von euch irgendwelche Tipps?


Euer Midivirus
Mitglied: niki
27.02.2005 um 14:27 Uhr
hallo,

während der server online ist würde ich erst mal an der console den status der virtuellen netzwerkkarte (dfü-verbindung) aufrufen, die die verbindung herstellt.
ggf. wird diese verbindung im system tray neben der uhr als netztwerkkarte (pc-symbol) dargestellt.

(falls dort nicht das symbol sichtbar ist: netzwerkumgebung--rechtsklick---eigenschaften und dort die verantwortliche dfü-verbindung mit doppelklick auswählen und auf eigenschaften gehen.)

klickt man dort auf eigenschaften hat man die möglichkeit unter

gemeinsame nutzung

die gemeinsame nutzung der internetverbindung zu aktivieren.

Wenn dort die netzwerkkarte eingetragen ist, die am internen netz hängt und die checkbox, wählen bei bedarf aktivieren "aktiviert" ist, sollten die grundvoraussetzungen gegeben sein.

sollte es dann nicht funktionieren wäre zu prüfen, ob ggf. eine firewall die clientrechner aus dem LAN blockt.

gruß niki
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
27.02.2005 um 18:22 Uhr
Hey Niki


Ich hab natürlich noch weiterhin im Web nach möglichen Beiträgen geschnuppert und bin in der Knowledge - Base von MS fündig geworden:

Laut MS kann kein ICS benutzt werden, wenn der Server den AD oder als DHCP Dienst gestartet hat.

Sorry, dass du dir jetzt vergebens die Mühe gemacht hast!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
ICS Dateien automatisch in Outlook importieren (7)

Frage von derausgroenloh zum Thema Entwicklung ...

Informationsdienste
gelöst Dienstplan als ics bzw. ical-Datei zur Verfügung stellen (7)

Frage von FreshRawrr zum Thema Informationsdienste ...

Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Hyper-V
Server 2016 und Server 2012 (1)

Frage von KellogsFR zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...