Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k2003 Server - Vollstaendige Datensicherung aufgrund neuer Inst beider DCs

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: xBadMan

xBadMan (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2006, aktualisiert 22:21 Uhr, 2162 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

unsere Firma übernimmt 1xWin 2003 Server (DC1) und 1xWin 2000 Server (DC2), welche sich in einem schlechten Zustand befinden (da hat wohl jeder mal dran gespielt).

Der Win2003 Server, wo auch u.a. die servergespeicherten Profile abgelegt sind, muss hardwareseitig verbessert werden (neues MB und CPU etc). Daher wird dieser abgeschaltet und der andere DC zu einem normalen Server heruntergestuft, um die Replizierung des "schlechten Zustands" zu vermeiden.


Nun möchten wir jedoch die servergespeicherten Profile, Freigaben und sonstige Einstellungen der Benutzer sichern ... diese scheinen sehr gut zu funktionieren und wir wollen ja schließlich nicht ganz von vorne anfangen. Ich sehe jedoch schon die Probleme mit den IDs kommen.

Ich bin zur Unterstützung dabei, kenne mich aber nicht so gut damit aus. Seit 8 Uhr heute morgen durchstöbere ich das Forum mit Hilfe der Suchfunktion. Diesen Fall habe ich so jedoch noch nicht gefunden.

Wir wird dies bitte durchgeführt?


Viele Grüße
Ben
Mitglied: superboh
03.09.2006 um 22:21 Uhr
Hi,

gar nicht.
Wenn Du die Konten behalten willst, brauchst Du einen DC. Wenn der letzte DC heruntergestuft wird, ist die Domäne Geschichte.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
gelöst Neuer Server steht an (8)

Frage von ZYLOSUS zum Thema Ausbildung ...

Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Erfahrungswerte neuer Datev-Server (Hardware-Empfehlungen) (1)

Frage von steinbock zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration von SBS 2011 auf Win2012R2 wird neuer DNS Server nicht erkannt (11)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte