Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

w2k3 - Group Policy - Admin ausgesperrt ))

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: m3t4fr4m3

m3t4fr4m3 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 01.09.2007, 5307 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe leider ein extreme blöde Situation:

W2K3 R2 Server - Spielt Terminal Server und AD gleichzeitig.

Problem:
Habe eine Gruppenrichtlinie für die Terminal User erstellt (Desktop Einstellungen, Login Script, Laufwerk Zugriff, ...). Also die User dürfen fast gar nichts machen. Nun habe ich aber vergessen diese Policy für den Administrator auf nicht aktiv zu setzen.
Sobald ich nun mit dem Admin einsteige greift natürlich nun die Policy. Ich kann jetzt quasi gar nichts mehr administrieren oO . => Super GAU
Gibts es hier eine Lösung wie ich doch noch auf die GP zugreifen kann, damit ich die noch verändern kann.
Zum Glück hat der Server noch keine wichtigen Programme/Daten installiert ....
Ich würde sonst den Server neu installieren, ....
Bitte um Rat

danke
m3t4
Mitglied: MRosoft
31.08.2007 um 22:58 Uhr
Öffne die Gruppenrichtlinie doch von einem anderen Rechner aus das sollte doch funktionieren. Ansonsten müsstest Du dich doch zumindest mit dem lokalen Admin an der Konsole anmelden können und die einstellungen vornehmen können oder nicht ???
Bitte warten ..
Mitglied: m3t4fr4m3
01.09.2007 um 09:45 Uhr
Einen anderen Rechner gibt es nicht => ist der einzige Server für die DOM , in dem Fall gibst dann auch kein lokal ;) , ist ziemlich knifflig ....
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
01.09.2007 um 10:11 Uhr
Hallo m3t4fr4m3,

ich versteh nicht ganz, wieso der Administrator von der Richtlinie betroffen ist? ...oder hast du sie etwas in der Default Domain Policy bzw. auf Domänenebene eingestellt?

However, wenn nur Terminalanmeldungen betroffen sind, sollte sich der Administrator an dem Server weiterhin uneingeschränkt anmelden können.

Anderer Ansatz wäre, auf einem Client das AdminPak zu installieren. Damit könntest du u. a. auch die Gruppenrichtlinien remote verwalten, ohne eine Terminalsession aufzubauen.

Ich würde diese Richtlinien auf diejenige OU verknüpfen in der sich auch die betreffenden Benutzer/Computer befinden. Dann ist der Admin zumindest was Benutzereinstellungen betrifft schon mal außen vor.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2016 Oberfläche anpassen per Group Policy

Frage von johnde zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
gelöst Mit gpedit selber ausgesperrt (3)

Frage von computerpap zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...