staytuned

W2k3 Server PDC Login Script Problem

Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.

ich verfasse auf unserem PDC ein Loginscript.
Bisher war es echt einfach gehalten. Es wurden per rundll32 nur Drucker zugewiesen und ein paar (für alle benötigte) Laufwerke verbunden.

jetzt wollte ich mit dem ResKit-Tool ifmember.exe Laufwerke aufgrund der Gruppenzugehörigkeit mappen.

Folgender Code wird verwendet:

\\Server\sysvol\ifmember.exe Marketing
if %errorlevel%==1 (
net use M: \\Server\Freigabe\Marketing /persistent:no
)

Das Problem das ich habe ist nicht, dass der Eintrag nicht funktioniert sondern dass er erst bei der 2ten Anmeldung zieht.

Wenn ich z.B. bei einem Testuser eine Veränderung der Gruppe veranlasse, muss ich mich 2 mal anmelden bis das richtige Laufwerk gemappt wird.

Kennt jemand das Problem. Ist die Netzwerkverbindung zum Mapping-Zeitpunkt noch nicht verfügbar? Wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen?

Danke schon mal für die Hilfe!

Member: Logan000
Logan000 Aug 21, 2008 at 07:17:22 (UTC)
Moin Moin

Kennt jemand das Problem. Ist die Netzwerkverbindung zum Mapping-Zeitpunkt noch nicht verfügbar?
Leider keine Ahnung.

Wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen?
Warum drückst du diese geschichten nicht per GPO durch? Spart dann auch den einsatz der ifmember.exe.

Gruß L.
Member: StayTuned
StayTuned Aug 21, 2008 at 07:46:27 (UTC)
hallo

an diese möglichkeit habe ich auch gedacht.

aber wegen nem popeligen if (nebenbei unter netware ein 1-Zeiler) wollte ich nicht für jede Gruppe (muss ne Ou sein dann, oder) ne richtilinie rausgeben.

jemand ne idee?
Member: StayTuned
StayTuned Aug 21, 2008 at 08:26:41 (UTC)
So Leute,

es scheint so als gäbe es dieses Problem nur mit einem Vista-Client. Unter XP wird das Script tadellos ausgeführt!