Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2k3 Server PDC Login Script Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: StayTuned

StayTuned (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2008, aktualisiert 10:26 Uhr, 4319 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.

ich verfasse auf unserem PDC ein Loginscript.
Bisher war es echt einfach gehalten. Es wurden per rundll32 nur Drucker zugewiesen und ein paar (für alle benötigte) Laufwerke verbunden.

jetzt wollte ich mit dem ResKit-Tool ifmember.exe Laufwerke aufgrund der Gruppenzugehörigkeit mappen.

Folgender Code wird verwendet:

\\Server\sysvol\ifmember.exe Marketing
if %errorlevel%==1 (
net use M: \\Server\Freigabe\Marketing /persistent:no
)

Das Problem das ich habe ist nicht, dass der Eintrag nicht funktioniert sondern dass er erst bei der 2ten Anmeldung zieht.

Wenn ich z.B. bei einem Testuser eine Veränderung der Gruppe veranlasse, muss ich mich 2 mal anmelden bis das richtige Laufwerk gemappt wird.

Kennt jemand das Problem. Ist die Netzwerkverbindung zum Mapping-Zeitpunkt noch nicht verfügbar? Wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen?

Danke schon mal für die Hilfe!
Mitglied: Logan000
21.08.2008 um 09:17 Uhr
Moin Moin

Kennt jemand das Problem. Ist die Netzwerkverbindung zum Mapping-Zeitpunkt noch nicht verfügbar?
Leider keine Ahnung.

Wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen?
Warum drückst du diese geschichten nicht per GPO durch? Spart dann auch den einsatz der ifmember.exe.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
21.08.2008 um 09:46 Uhr
hallo

an diese möglichkeit habe ich auch gedacht.

aber wegen nem popeligen if (nebenbei unter netware ein 1-Zeiler) wollte ich nicht für jede Gruppe (muss ne Ou sein dann, oder) ne richtilinie rausgeben.

jemand ne idee?
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
21.08.2008 um 10:26 Uhr
So Leute,

es scheint so als gäbe es dieses Problem nur mit einem Vista-Client. Unter XP wird das Script tadellos ausgeführt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Login Script (kix) bei Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von TechNoob17 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Login Script verzögert ausführen (6)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...