Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 Server - Software Patches erscheinen mit rotem Pfeil in der Liste

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: niki

niki (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2005, aktualisiert 18:59 Uhr, 2900 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

weiss jemand was die roten Pfeile in der Liste der installierten Programme, hier speziell der installierten Microsoft Patches, zu bedeuten haben?

Mir erscheint, als ob es sich dabei um Patches handelt, die durch Änderungen (z.B. löschen eines Patches) inkonsistent geworden sind oder dadurch, dass über die OS-CD Windowsprogramme hinzugefügt, geändert oder gelöscht wurden.

Müssen diese Patches also komplett de- und neuinstalliert werden? Das würde teilweise 20 und mehr Neustarts nach sich ziehen;)

Eine klare Aussage dazu habe ich im Netz nirgendwo finden können.

Gruß Niki
Mitglied: fritzo
27.02.2005 um 18:59 Uhr
Hi,

weiss jemand was die roten Pfeile in der
Liste der installierten Programme, hier
speziell der installierten Microsoft
Patches, zu bedeuten haben?

Wo genau sind diese Pfeile zu sehen; in der Liste unter Systemsteuerung / Software? Hab ich noch nie gesehen, und wir haben einige Server bei uns. Erscheinen die Pfeile lokal oder wenn Du das remote abfragst? Verwendest Du evtl. ein Tool zum Abfragen?

Mir erscheint, als ob es sich dabei um
Patches handelt, die durch Änderungen
(z.B. löschen eines Patches)
inkonsistent geworden sind oder dadurch,
dass über die OS-CD Windowsprogramme
hinzugefügt, geändert oder
gelöscht wurden.

Das glaube ich nicht. Es ist nicht so, daß alle Patches aufeinander aufbauen und voneinander abhängig sind. Ich würde evtl. auf ein Problem mit dem Windows Installer oder mit der GUI tippen. Evtl. hat ja auch jemand einfach die Bilddatei des Windows-Logos ausgetauscht, das normalerweise neben den Hotfixes abgebildet ist?

Müssen diese Patches also komplett de-
und neuinstalliert werden? Das würde
teilweise 20 und mehr Neustarts nach sich
ziehen;)

Das wollen wir doch mal nicht hoffen. Du könntest mal versuchen, den Windows Installer neu zu installieren. Erhältst Du Fehlermeldungen im Log? Check doch mal mit MBSA ob alles korrekt gepatched ist.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Charly Software Server (7)

Frage von mexx zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
WSUS Server und Clientproblem mit Download von Patches (7)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Firewall
gelöst Zwei FTP-Server hinter einer UTM 9 Software Appliance (10)

Frage von iGordon zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...