Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3-Server: SUS auf WSUS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: casimir

casimir (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 12:33 Uhr, 2905 Aufrufe, 1 Kommentar

vorher SUS deinstallieren?

Hallo in die Runde!

Wir setzten einen SUS-Server auf einem Windows 2003 Server ein. Auf diesem Server läuft außerdem noch der Acronis-Enterprise-Server. Wenn ich jetzt auf WSUS umsteige (was ich ja dank MS möglichst bis zum 06.12.2006 machen sollte , möchte ich nicht migrieren, da ich hier im Forum schon einige Beiträge gelesen habe, die davon abraten.

Meine Frage ist jetzt: Reicht es, den SUS zu deinstallieren und den WSUS zu installieren, oder sollte man besser den ganzen Server neu aufsetzen? Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob ich bei den Clients in der Registry einen neuen Pfad einstellen muss?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Michael
Mitglied: Janni
23.10.2006 um 12:33 Uhr
Wenn der SUS funktioniert hat, brauchst Du nichts an den Clients, bzw. Gruppenrichtlinien zu ändern.
Ich habe mir zwar keine Threads dazu hier angesehen, aber bei mir hat die Migration ohne Probleme funktioniert (schau Dir einfach das doc an: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=150E795E-AE32- ...)

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012r2 WSUS Vorschau Patches ablehnen (7)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - WSUS Fehlercode (0x80244019) Zerifikat und Port auf SSL 8531 (2)

Frage von stefan01220 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...