Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2K3 Server will Drucker von Laptop aus anderem Netz installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: norbert32

norbert32 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 06:50 Uhr, 3639 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle,

ich hab ein merkwürdigen Effekt...
Ich habe in meine (Klein-) Büro eine Domain eingerichtet und dort auch Drucker über 'nen Server installiert. Wenn ich mich jetzt mit meinem Client per OpenVPN an dem Server eines Kunden anmelde, kommt bei dem immer in den Logeintägen, dass er die Druckertreiber meiner Drucker nicht kennt... (EventId 1111)
Wie kann ich dem Server abgewöhnen ständig bei jeder Anmeldung nach den Druckertreibern zu suchen...? Im Explorer hab ich den entsprechenden Eintrag schon deaktiviert. Besserung brachte es nicht...

Die Suche nach der EventId brachte nicht wirklich was...

Für Tipps bin ich sehr dankbar,
Norbert
Mitglied: kugelschreiber
16.01.2009 um 07:14 Uhr
Hi,

wenn Du Dich per RDP am Server anmeldest, versucht dieser deine lokalen Ressourcen mit einzubinden. Du kannst dieses verhindern, in dem Du mit der rechten Maus auf das Icon der Verbindung klickst und dann unter dem Reiter "Lokale Resourcen" in der ChekcBox "Drucker" mal das Häkchen rausnimmst.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Mitglied: orsini
16.01.2009 um 11:02 Uhr
Hi,

ich kenne OpenVPN zwar nicht, aber habe das Problem auch bei Verbindungen via mstsc. Dort kann man allerdings vor der Verbindung sagen, das Druckgeräte nicht für die Sitzung eingerichtet werden sollen.

mfg orsini
Bitte warten ..
Mitglied: norbert32
20.01.2009 um 15:01 Uhr
Dank euch beiden...

Genau das war die Lösung.

Beste Grüße,
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker in anderem Subnetz (15)

Frage von schnedderedeng zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - Windows Search installieren oder nicht? (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...