Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 und VM-Server 2 Installationsprobleme

Mitglied: chris-bs

chris-bs (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 21:55 Uhr, 5310 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe gerade VM-Server 1 gelöscht und wollte nun VM-Server 2 installieren, bekomme aber folgende Meldung "Der Administrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern"
Ich habe aber keine Richtlinien oder sonstiges verändert.
Mein System ist W2k3 mit SP2 auf einem DL380-G3. Die VM-Server-Version ist die aktuelle von VM-Ware.
Die Installation wird selbstverständlich mit einem Administratorkonto ausgeführt
Wo kann das Problem liegen?

Vielen Dank
chris-bs
Mitglied: 51705
11.03.2009 um 22:23 Uhr
Hallo chris-bs,

Wo kann das Problem liegen?

In der fehlenden Anrede, in den fehlenden Angaben zu Version und Umfeld oder auch in den fehlenden Angaben zur möglicherweise vorhandenen Domain und deren Richtlinien.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: chris-bs
11.03.2009 um 22:59 Uhr
Hallo,
Die Angaben zur Version ist W2k3 Enterprise mit SP2. Das ganze ist auf einem HP Proliant DL380 G3 installiert. Der Server ist als Domaincontroller (alleiniger) konfiguriert. Die Richtlinien sind die Standardrichtlinien, wie sie bei der Installation standardmäßig eingerichtet werden.
Es ist WSUS installiert, aber noch nicht konfiguriert

Grüße
chris-bs
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.03.2009 um 13:59 Uhr
Hi,
das ist ein bekanntes Problem. Ändere folgende Einstellung:
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => System => Erweitert => Systemleistung (Einstellungen) => Datenausführungsverhinderung. Dort muss der 1. Punkt ausgewählt. Nachdem Neustart sollte die Installation klappen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: chris-bs
14.03.2009 um 21:10 Uhr
.....geht leider auch nicht, scheint an VMServer 2 zu liegen. Die VMServer 1.6 geht problemlos zu installieren.....

chris-bs
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.03.2009 um 15:12 Uhr
Hi,
wäre schön wenn du die Fehlermeldung auch mal nennen würdest.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: chris-bs
15.03.2009 um 17:51 Uhr
...ähmmmm,
steht eigentlich ganz zu Anfang....
aber hier nochmal die "Fehlermeldung"
=> "Der Administrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern"

..aber ich habe keine Richtlinien verändert...

Diese Meldung erscheint nur bei VMServer-2, nicht bei VMServer-1,6. Auch andere Anwendungen lassen sich problemlos installieren.

chris-bs
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.03.2009 um 18:19 Uhr
Hi Chris,
versuchs mal so:
Die SETUP Dateiauswählen, Rechtsklick, Ausführen Als. Dort gibts du deine Admindaten ein.


Grüße,
DAni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenzierung Windows Server + 2 x W7P VM
Frage von MozzieWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand bzgl. einer korrekten Lizenzierung bei folgender Konstellation helfen: Server auf dem Windows ...

Windows Server

Server 2016 Installationsprobleme Lexware (Payload)

Frage von fc2011Windows Server5 Kommentare

Moin zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Berich bin naja folgendes Problem: Beim Versuch LexwareBuchhalter ...

Windows Tools

Installationsprobleme Dameware

gelöst Frage von Rizal1966Windows Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Rechner eine Trial Version von Dameware installiert. Gestern habe ich die Lizenz eingetragen und ...

RedHat, CentOS, Fedora

MySQL Installationsprobleme

gelöst Frage von Marcel1707RedHat, CentOS, Fedora36 Kommentare

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Redhat-Server, da ich nicht so viel Ahnung von der Marteria habe. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...