Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K8 R2 64bit Printserver Windows XP Client installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tmystr

tmystr (Level 2) - Jetzt verbinden

01.06.2011 um 14:22 Uhr, 4104 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag liebe Comunity, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe folgendes Problem, undzwar bin ich gerade dabei unseren alten Printserver mit W2K3 auszumustern und möchte als neuen einen W2k8 R2 Server nutzen. Das installieren der Drucker hat auch tadelos funktioniert, allerdings kann ich die Drucker bei Usern mit Windows XP anbinden bei Windows Vista & 7 macht es garkeine Probleme. Das Problem tritt bei den Kyocera Geräten (KM-2550) auf, ich habe schon viele verschiedene Treiber versucht, bin aber leider immernoch nicht auf ein funktionales Ergebnis gekommen. Unter anderen setzten wir auch ein Canon Gerät(iR2270) ein und dort klappt es mit Windows XP. Gibt es da vielleicht einen Trick oder eine Lösung, wie man das Problem händeln kann? Schonmal im vorraus: Ich benutze keine Treiber die nicht von Microsoft signiert sind!

Freundliche Grüße
tmystr
Mitglied: napperman
01.06.2011 um 15:28 Uhr
Moin!
Generell musst Du natürlich auf dem Printserver neben den 64bit Treibern noch einen 32bit Treiber für die Windows XP Rechner zur Verfügung stellen.
Bei einigen Druckern ist in einem Treiberpaket gleich beides dabei, bei anderen muss man die getrennt hinzuspielen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...