Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K8 Remotezugriff Services.msc ohne Admin Rechte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tcc-Robert

tcc-Robert (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2011 um 08:01 Uhr, 3372 Aufrufe

Hallo,

ich möchte einer bestimmten Benutzergruppe das Recht geben, sich von einem bestimmten Administrativen Server über services.msc auf mehrere Anwendungsserver zu verbinden und von da aus bestimmte Dienste der Anwendungsserver zu verwalten.

Der Zugriff auf die Dienste erfolgt entweder wie geschrieben über services.msc oder über SC Commands, was denke ich von den Rechten her gleich ist.

Bedingung ist, dass diese bestimmte Benutzergruppe KEINE Adminrechte auf den Anwendungsservern haben darf. -> Wenn die Benutzer Admins sind, funktioniert es.

Was ich herausgefunden habe:

- Es ist möglich mit Security Templates den Zugriff auf bestimmte Dienste zu verwalten und das funktioniert auch.

Wenn ich also ein Security Template erstelle und einer Gruppe Rechte gebe, einen Dienst herunterfahren/stoppen zu können, funktioniert das auch wenn der Benutzer lokal angemeldet ist. Ich kann aber nicht über Remote also von einer anderen Maschine eine verbindung herstellen bsp. services.msc und den Dienst herunterfahren.

Habt ihr mir einen rat? Wie ich diesen Remotezugriff auf die Dienste der Anwendungsserver freischalten kann ohne dass der User Adminrechte hat.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Robert
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...