fetz

w32.Syboot auf PC mit Win 200 Prof

ich habe auf einem Rechner der auch als Hauptrechner für gemeinsame Datenbank arbeit den Virrus w32.Spyboot

Hallo
auf meinem Rechner mit w2000 Prof habe ich den Virus w32.spyboot. Habe schon ~~~~s gemacht Antivirus Norton im abgesicherten Modus. Stinger usw. Aber die meldung kommt immer noch von Norton AV 2004. wo ist das Problem?

Mitglied: 17243
17243 Oct 13, 2005 at 09:35:43 (UTC)
Wie es aussieht, hast du den Wurm noch nicht ganz erwischt. Irgendwo steckt noch ein Teil...und dieser aktiviert sich dann immer wieder.

Aus meiner Sicht gibts da nur eins: dem Wurm MANUELL den Garaus machen face-wink

gretz drop
Mitglied: 4794
4794 Oct 13, 2005 at 09:42:09 (UTC)
Hallo,

Kann es sein, daß die betroffene Datei in Quarantäne liegt und deswegen immer mal wieder mit angezeigt wird, wenn dieser Ordner gescannt wird?

Gruß

Stefan
Member: dotnet-solutions
dotnet-solutions Oct 13, 2005 at 09:56:19 (UTC)
Probiers mal mit dem Housecall (Onlinevirenscanner) von Trendmicro. Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht, hier der Link:

http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php

grüße dotnet-solutions