Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W7 Tastenkombination, Shortcut Euro Zeichen funktioniert (benutzerabhängig) nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: puschel-1

puschel-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 23:01 Uhr, 12012 Aufrufe, 9 Kommentare

In meinem Benutzerkonto funktioniert das Euro zeichen nicht mehr, es passiert gar nichts. Es startet also auch kein anderes Programm.

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Mir ist jetzt einmal aufgefallen, dass mein Euro-Zeichen nicht mehr funktioniert. Ich kann es nur noch über Alt+0128 erzeugen. Es passiert einfach nichts, wenn ich AltGr + E oder Strg + Alt + E drücke.
Bei einem anderen Benutzerkonto am selben rechner funktioniert alles einwandfrei.
Ich gehe davon aus, dass irgend etwas den Shortcut überlagert. Leider finde ich nicht heraus, was es ist. Es ist auf jeden Fall keine selbst zugewiesene Tastenkombination.
Ich habe schon Treiber der Tastatur neu installier, das Eingabegebietsschem testweise geändert, alles ohne Erfolg.


Es wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Ich bin mittlerweile echt ratlos.

Danke und schönen Gruß,
Puschel
Mitglied: Snowman25
10.06.2011 um 09:24 Uhr
Hallo puschel-1,

Aber ausser dem €-Zeichen funtionieren sonst noch alle Sonderzeichen und Umlaute wie gewohnt?
Auch die ALT und ALT_GR-Tasten sind nicht kaputt?
Du kannst deine Tastatur mal z.B. hier testen: Microsoft ~ Anti Ghosting Explained
Ja, die ALT_GR-Taste sollte die STRG-Taste auslösen. Die Flashdemo kann die ALT-Tasten nämlich nicht direkt abfangen.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
12.06.2011 um 15:17 Uhr
Sicher, dass nicht bloss das Tastaturlayout verstellt ist?
Drück mal gleichzeitig linke ALT+STHIFT und probiers dann nochmal.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: puschel-1
13.06.2011 um 15:54 Uhr
Die Tastatur ist nicht defekt, auf jedem anderen Benutzerkonto fuktioniert das Zeichen ja...
Ebenso funktionieren noch alle andern Zeichen |@~, etc. alles ok. Nur der Euro will nimmer
Tastaturlayout hab ich auch noch mal gecheckt, ALT+Shift hat auch keine Abhilfe gebracht.

Habt ihr noch Ideen?

Zu Not würde ich mal versuchen, ein neues Userkonto anzulegen und mein beisherieges da hinein zu kopieren. Gibt's da was zu beachten?

Danke euch und Gruß aus Regensburg,
Puschel
Bitte warten ..
Mitglied: puschel-1
17.06.2011 um 22:20 Uhr
*push* Hat hier keiner eine Idee, wie ich dese Shortcuts wieder auf Standard zurücksetzen kann (quasi im Aulieferungszustand)?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.06.2011 um 22:51 Uhr
Benutzerprofil löschen und neu anlegen lassen, ggf. nach Sicherung wichtiger Daten aus dem Profil.
Bitte warten ..
Mitglied: puschel-1
21.06.2011 um 12:58 Uhr
Das wäre die allerletzte Option. Die Shortcuts werden doch sicher irgendwo gespeichert (Registry, etc.). Die muss man doch wieder zurück setzen können, oder?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.06.2011 um 13:09 Uhr
Dann einfach einen dump von HKCU, jeweils vom betroffenen profil und einem nicht betroffenen frisch angelegten Profil und lass einen diff darüber laufen. Das sollte dann einen Hinweis liefern.

Villeicht hilft Dir ja auch http://vlaurie.com/computers2/Articles/remap-keyboard.htm weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: puschel-1
21.06.2011 um 13:24 Uhr
Hey, super, das probier ich!
Wenn du mir nur noch auf die Sprünge helfen könntest, wie ich den dump erstelle (einfach dien Zweig exportieren?) und dann die Unterschiede rausfinde? Für Textfiles nutze ich UltraEdit/Compare, aber für Reg-Files?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
21.06.2011 um 13:27 Uhr
*.REG-Files enthalten auch bloß Text.
Und ja, einfach den Zweig exportieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...