Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wait-Befehl funktioniert nicht mehr mit WinXP SP3

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Hausen

Hausen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2009, aktualisiert 18.10.2012, 7989 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir ein vor einiger Zeit eine Batch-datei geschrieben damit nach einer Remotedesktop-Verbindung der Rechner nicht im
Anmeldebildschirm stehen bleibt. Darin enthalten ist ein Aufruf der wait.exe die bei mir im Verzeichnis "C:\Windows\System32" liegt.

Das ganze hat bisher auch supi funktioniert, nur seit dem ich auf diesem Rechner das SP3 installiert habe funktioniert das nicht mehr.
Ich habe die Datei auch noch auf anderen Rechnern laufen, auf denen noch SP2 intalliert ist und da funktioniert es noch einbandfrei.
Habe die Dateien auch schon mal gelöscht und von den funktionierenden Systemen kopiert, aber leider ohne Erfolg.

Kann sich jemand einen reim darauf machen?

Meine Batch sieht so aus:

01.
@echo off 
02.
Title=Remote Desktop schliessen 
03.
echo Remote Desktopverbindung wird beendet... 
04.
echo Bitte schliessen Sie jetzt Ihre Sitzung... 
05.
@echo off 
06.
wait 10 
07.
%windir%\System32\tscon.exe 0 /dest:console 
08.
exit
Danke und Gruss

Hausen
Mitglied: 60730
06.02.2009 um 14:38 Uhr
Servus,

bei "problemen" mit Bätschen, rate ich immer aus Erfahrung - nimm das "Echo off" raus und schaue "manuell".

Aber das du das auch noch doppelt gemoppelt drin hast

ping -n 10 127.0.0.1 >nul
wäre ein adäquater Ersatz für dein "Wait".

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
06.02.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo ,
wie kommst du auf wait als Übeltäter ?

Das könnte helfen

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: Hausen
06.02.2009 um 16:19 Uhr
Hallo zusammen,

@Timo:
doppelt gemoppelt hält besser Werde Deine Variante mal ausprobieren.

@paulepank
Wenn ich die Batch ausführe kommt die Meldung "Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden."
und die RDV wird sofort beendet. Eigentlich sollte das aber 10sek verzögert werden. Und das geht halt nicht mehr.

Zur allgemeinen Erklärung, ich verbinde mich von einer Windows XP PC zu einem Windows XP PC.

Gruss Hausen
Bitte warten ..
Mitglied: toldik
08.02.2009 um 03:30 Uhr
Eine Variante als Funktion mit Wartezeit im Titel ...

call :wait 20 Sek
goto :EOF

:wait Anzahl Sekunden
FOR /l %%a in (%~1,-1,1) do (ping -n 2 -w 1 127.0.0.1>NUL&title=Warte noch %%a Sekunden...)
title=%comSpec%
goto :EOF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...