Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Waiting for device to appear ...not found

Frage Linux

Mitglied: aAS2Ee

aAS2Ee (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2010, aktualisiert 09:54 Uhr, 3955 Aufrufe

Ich hab einen Server der bisher vom SAN gebootet wurde. Dieser soll neu nicht mehr am SAN angeschlossen sein. Ich habe also das komplette Betriebssystem auf eine lokales HW-Raid kopiert. Nun schaffe ich es aber leider nicht, den Server zu booten.

Nachdem ich das Betriebssystem auf die Festplatte kopiert habe, habe ich grub mit den folgenden Befehlen konfiguriert.
- find /boot/grub/stage2
- device (hd0) /dev/cciss/c0d0p1
- root (hd0,0)
- setup (hd0)
Anschliessend müsste ich ja eigentlich das OS booten können. Jedoch bricht der Bootvorgang ziemlch schnell mit dem Fehler auf dem ersten Bild ab. Ich vermute es handelt sich um ein Treiberproblem. Wenn ich die ersten zwei Zeilen richtig verstehe, versucht der Server immer noch die Treiber für den HBA zu laden, welchen ich bereits ausgebaut habe. Auf der Fehlermeldung hier, wartet der Server auf das Geräte /dev/sda1. Das ist jedoch nur bei der aktuellen Konfiguration mit der UUID in der menu.lst der Fall. Wenn ich dort stattdessen /dev/cciss/c0d0p1 eintrage, erhalte ich den gleichen Fehler, jedoch mit dem richtigen Gerät.

Die anderen zwei Bilder enthalten zeigen die Konfiguration der dateien /boot/grub/menu.lst und /etc/fstab.

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Fehler helfen. Hab bin am Freitag schon beinahe den ganzen Tag daran gesessen. Falls weitere Infos benötigt werden, einfach nur Fragen. Vielen Dank.

24104703efb23f78161203aa051f15fe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

6aec33d536b30461c1253d106110e53b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

7c9d9fb1b31f6d555679dd1d0b526e22 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
FTPS - Auth TLS - 502 Command not implemented (2)

Frage von PronMaster zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung (2)

Frage von Andreas377 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...