Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wake on Lan über 2 Router

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: sansperger

sansperger (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2009 um 16:58 Uhr, 7962 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

möchte in meinem Heimnetz WOL einrichten. Da ich zu meiner Freundin nach Frankreich gezogen bin, bin ich derzeit auf eine Orage Livebox (Sagem Livebox gebrandet) angewiesen, an der auch das IP-Telefon hängt.
Leider verhindert die das senden des Broadcast in mein LAN.

Leider kann man der Livebox keine IP oder ein anderes Subnet vergeben, bzw. editieren.
Nun dachte ich, ich könnte das Magic-Packet per Protforwarding an einen 2. Router senden, welcher das Paket mittels Broadcast an den Rechner sendet. Als zweiten Router habe ich einen D-Link DIR 615. Leider kann man bei diesem keine eigene WAN Adresse vergeben.

Derzeit habe ich folgende Konfiguration:

Orange Livebox:
Lan IP: 192.168.1.1
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DHCP aktiviert
Portforwarding auf 192.168.1.14 UDP Port 9


D-Link DIR 615:
LAN-IP: 192.168.0.1
Subnetz: 255.255.255.0
Internet durch Livebox:
IP 192.168.1.14
Gateway 192.168.1.1
Portforwarding auf 192.168.0.255 UDP Port 9

Rechner
WOL Im Bios und Netzwerkkarte aktiviert.
LAN IP: 192.168.0.100


So, wahrscheinlich seht ihr schon, warum es nicht geht, aber ich sehe es leider nicht. Jedoch änder ich die LAN-IP des D-Link Routers auf 192.168.1.X komm ich mit dem Rechner nicht mehr ins Internet
1.Auf welche IP müsste ich denn den von der Livebox auf den D-Link weiterleiten?
2.Seht ihr eine Möglichkeit den D-Link Router mit in das Netz der Livebox zu nehmen?
3.Muss ich noch Routen zwischen beiden Routern einrichten? (Noch nie gemacht)

Danke schon mal für eure Hilfe

Viele Grüße
Stephan Ansperger
Mitglied: aqui
26.09.2009 um 11:00 Uhr
Wie man WoL über Router bringt beschreibt dir dieser Artikel im Detail:

http://www.heise.de/netze/Wake-on-WAN--/artikel/89304
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Router & Routing
gelöst Router mit WLAN und 2 getrennten LAN Ports (6)

Frage von Blainethemono zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst Wake-on-LAN - benutzergesteuert (4)

Frage von donnyS73lb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...