beratour

wallpapers ersetzen durch logon-Script

Hallo zusammen,

Ich bin IT-Supporter, habe jedoch eine ganze Zeit nicht mehr programmiert, und schon gar nich Visual Basic...
Nun möchte ich ein fehlerhaftes Script reparieren, komme jedoch nicht weiter.

Ziel des Logon-Scriptes ist es die Wallpaper auf den Clients zu löschen und definierte, auf dem Server liegende Pics in die entsprechenden Ordner zu kopieren.

Das Script von meinem Vorgänger funktioniert jedoch nur teilweise, und eigentlich nie richtig. Kann mir von euch eventuell jemand weiterhelfen?

Das Script sieht wie folgt aus:

ON ERROR RESUME NEXT

Dim wshNetwork, objFSO, WSHShell

Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set wshNetwork = CreateObject("WScript.Network")
Set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell")

'Wallpaper auf PC kopieren
If objFSO.FileExists("C:\WINDOWS\Web\Wallpaper\25012007.txt") Then
Else
objFSO.DeleteFile("C:\WINDOWS\Web\Wallpaper")
objFSO.CopyFolder "\\Server\IT\wallpaper" , "C:\WINDOWS\Web\"

End If

'Alle Laufwerke trennen
Set clDrives = WshNetwork.EnumNetworkDrives
For i = 0 to clDrives.Count -1 Step 2
WSHNetwork.RemoveNetworkDrive clDrives.Item(i), True, True
Next

'Dem PC Zeit geben für den disconnect, warten 300ms
wscript.sleep 300

'Laufwerke verbinden
wshNetwork.MapNetworkDrive "h:", "\\Server\L1"
wshNetwork.MapNetworkDrive "s:", "\\Server\L2"
wshNetwork.MapNetworkDrive "g:", "\\Server\Privat\" & wshNetwork.UserName

Member: SvenGuenter
SvenGuenter Mar 13, 2008 at 11:04:22 (UTC)
Hi also folgendes
objFSO.DeleteFile("C:\WINDOWS\Web\Wallpaper")
objFSO.CopyFolder "\\Server\IT\wallpaper" , "C:\WINDOWS\Web\"

Du löschst eine Datei und kopierst ein Verzeichnis. mach es doch so ?

Also wenn du ein verzeichnis kopieren willst dann soltest du auch das verzeichnis vorher löschen.

Dim test As String
test = "C:\WINDOWS\Web\Wallpaper"

objFSO.DeleteFolder test
objFSO.CopyFolder "\\Server\IT\wallpaper" , "C:\WINDOWS\Web\"
Member: beratour
beratour Mar 14, 2008 at 09:32:33 (UTC)
Hallo Sven,

Vielen Dank für den Tipp.
Habe dies abgeändert.
Nur führt die Erste Zeile - Dim test As String zu einem Fehler...

Pröble noch ein bisschen weiter.. Merci vorerst
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Mar 14, 2008 at 10:37:52 (UTC)
dann lass das as string weg. Du proggst das ja nicht in vb6. Sorry. Wenn du es weglässt ist es ein variant und geht auch.

Gruß

Sven
Member: beratour
beratour Mar 27, 2008 at 12:39:53 (UTC)
Vielen Dank nochmals für die Tipps,

Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.
Ich bringe es gar nicht fertig, den Ordner zu löschen...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den User auf unsere Firmen-Wallpapers einzuschränken?