Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wann wurde der User auf dem Server eingerichtet?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: der-suchende

der-suchende (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2011 um 08:46 Uhr, 5541 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich muß ermitteln wann (Datum) ein User auf dem Server eingerichtet wurde. Anzeigen fand ich jedoch nur zur letzten Änderung und mein Voradmin hat leider keine Dokumentation dazu geführt.

Wie kann ich also auf einem Server 2008 herausfinden wann ein User erstellt wurde. Oder besser: Welcher User in einen begrenzten Zeitabschnitt erstellt wurde. Es ist länger her (Ende 2010) und da finde ich im Protokoll so erstmal nix mehr wobei mir auch unklar ist in welchem Protokoll sowas mitgeschrieben wird und nach welchem Stickwort ich suchen sollte.
Mitglied: itdienstleister
21.03.2011 um 09:07 Uhr
Im AD wird auch das "Creation Date" gespeichert.

Das kannst Du z.B. komfortabel mit dem Tool "ADInfo" auslesen.
http://cjwdev.co.uk/Software/ADReportingTool/Info.html

Grüße, FFK
Bitte warten ..
Mitglied: Stibonator
21.03.2011 um 09:10 Uhr
Alternativ geht das auch per Skript (Zweizweiler), siehe auch hier: http://blogs.technet.com/b/heyscriptingguy/archive/2005/01/06/how-can-i ...
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
21.03.2011 um 09:19 Uhr
Servus,

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Erstellungsdatum eines Benutzerobjekts]
http://blog.dikmenoglu.de/Erstellungsdatum+Eines+Benutzerobjekts.aspx

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Das Erstellungsdatum eines AD-Objekts mit der AD-PowerShell abfragen]
http://blog.dikmenoglu.de/Das+Erstellungsdatum+Eines+ADObjekts+Mit+Der+ ...


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: laster
21.03.2011 um 11:04 Uhr
Hallo,

habe auch noch ein Tool - zur Vollständigkeit, ist nicht so konfortabel wie z.B. AD Info:

Der LDAP Browser von Jarek Gawor ( http://www.novell.com/communities/files/Gawor_ldapbrowser_282.zip ) - ist zwar schon etwas älter, funktioniert aber sehr gut.
Wenn Du das Java-Programm startest, Deine Daten zum AD einträgs, kannst Du schön im AD alle Einträge sehen. Ein Objekt hat z.B. das Attribut whenCreated.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
21.03.2011 um 16:47 Uhr
Vielen Dank an Alle. Habt mir sehr geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL-Server: Wann Instanzen nutzen? (11)

Frage von User1000 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Ab wann ist ein Windows Server sinnvoll? (10)

Frage von geheimagent zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MS SQL Server 2016 - wann brauche ich eine CAL? (6)

Frage von BlackListMe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (28)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...