Warteschlange schickt Spammails raus
Ich bräuchte dringend Hilfe.
Wir setzen Exchange Server 2003 ein und haben Probleme mit Spammails.
Wir rufen Mails per Pullmail ab.
Ich habe die Nachrichtenverfolgung eingeschalten und sehe, dass Mails die eigentlich für Benutzer gedacht sind, an die Warteschlange geleitet werden und für den Versand an den Smarthost stehen.
Dies sollte nicht so sein.
Was habe ich noch gemacht:
Habe unter globale Einstellungen und Nachrichtenübermittlung die Empfängerfilterung eingeschalten, indem ich den Haken "Empfänger filtern..." gesetzt habe.
Unter dem virtuellen Standardserver für SMTP habe ich den Filter aktiviert.
Dies sollte die Unzustellbarkeitsbericht deaktivieren...
Was mir auffiel, dass erst die Mail an die Warteschlange geschickt werden, nachdem Pullmail die Mails abgeholt hat.
Wo kann ich noch Einstellungen vornehmen
Vielen Dank für die Hilfe
Wir setzen Exchange Server 2003 ein und haben Probleme mit Spammails.
Wir rufen Mails per Pullmail ab.
Ich habe die Nachrichtenverfolgung eingeschalten und sehe, dass Mails die eigentlich für Benutzer gedacht sind, an die Warteschlange geleitet werden und für den Versand an den Smarthost stehen.
Dies sollte nicht so sein.
Was habe ich noch gemacht:
Habe unter globale Einstellungen und Nachrichtenübermittlung die Empfängerfilterung eingeschalten, indem ich den Haken "Empfänger filtern..." gesetzt habe.
Unter dem virtuellen Standardserver für SMTP habe ich den Filter aktiviert.
Dies sollte die Unzustellbarkeitsbericht deaktivieren...
Was mir auffiel, dass erst die Mail an die Warteschlange geschickt werden, nachdem Pullmail die Mails abgeholt hat.
Wo kann ich noch Einstellungen vornehmen
Vielen Dank für die Hilfe
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 101059
Url: https://administrator.de/contentid/101059
Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock
5 Comments
Latest comment
Hallo.
Was soll das bringen? Wenn du mit einem POP3 Connector die Nachrichten abholst, dann hast du ja schon beim Provider die Epfängerfilterung. Es sei denn ihr setzt ein Catch All Postfach ein. Wenn ja, dann weg mit diesem unseligen Konstrukt.
LG Günther
Habe unter globale Einstellungen und Nachrichtenübermittlung die Empfängerfilterung eingeschalten, indem ich den Haken "Empfänger filtern..." gesetzt habe.
Was soll das bringen? Wenn du mit einem POP3 Connector die Nachrichten abholst, dann hast du ja schon beim Provider die Epfängerfilterung. Es sei denn ihr setzt ein Catch All Postfach ein. Wenn ja, dann weg mit diesem unseligen Konstrukt.
LG Günther