Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wartungstool

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: christophorus

christophorus (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2006, aktualisiert 16:22 Uhr, 4415 Aufrufe, 4 Kommentare

Wartung vieler Workstations an unterschiedlichen Standorten

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir hier einen Tipp geben.
Ich bin oft Unterwegs und muss viele unterschiedliche Workstations an unterschiedlichen Standorten warten.
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Tool, dass mir hier die Arbeit erleichtert. Vorgestellt haben ich mir ein oder zwei Tools die ich auf einem
USB Stick oder CD transportieren kann und damit auf den Workstations Arbeiten wie:

Bestandsaufnahme (z.B Everest Ultimate)
Registry Prüfung und Säuberung
Thoretisch funktionalitäten wie es z.B TuneUP bietet oder Norten System Works oder änliche Programme.
Zusätzlich ist eine Systemrettungstool natürlich Pflicht

Optimalerweise sollte alles ohne Installation von einem Datenträger wie CD oder USB Stick laufen und darf natürlich was kosten. Möchte ein für alle mal
eine ordentliche Ausstattung in dem Bereich die mir dann einiges an Ärger und Arbeit abnehmen kann.

Könnt Ihr mir hier was empfehlen.
Optimalerweise wären die Tools für alle Win Betriebssysteme auch Server.

Danke für eure Unterstützung.

Schöne Grüße
Chris
Mitglied: Masterofdisaster2
01.11.2006 um 14:08 Uhr
also ich arbeite mit erd comander 2000 bis 2005 hat alles von passwort bis Datenrettung mit drin.
Und wenn du auch fernwartung machen willst, softwaremäßig, kann ich dir Dameware NT utilitis empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: markus0873
01.11.2006 um 14:09 Uhr
Hallo,

da dürfte ein selbst zusammengestelltes Windows PE (mit Bart's PE-Builder) doch fast alle Anforderungen erschlagen.

Das "Eierlegende Wollmilchsau"-Tool gibt's da wohl eher nicht, weder kostenfrei noch kostenpflichtig.

Ich fahre mit der Windows-PE-Lösung bisher hervorragend:

Fast alle gängigen Tools lassen sich einbinden (Everest, P-Magic, ERD-Commander, Div. Virenscanner...etc)

Was will man mehr ?

Gruß,

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: christophorus
01.11.2006 um 15:08 Uhr
Hmmm,

sind bei ERD Commander auch Registry Tools dabei... am besten wäre halt sowas wie Tuneup one Click Wartung. Da geht man halt von kiste zu Kiste und kann diese in Ruhe warten. Da ist ja nämlich ja noch das Lizenz-Thema um auf der sicheren Seite zu sein.
Deswegen auch die Frag ob es da was gibt like Everest die ja Speziell eine Version haben fpr Admins die viele Rechner betreuen und dadurch Ohne Installation entsprechend vom USB Stick z.B. alles ausführen können.

Scheint irgendwie eine Marktlücke zu sein hier für die Admins was auf den Markt zu bringen das alle tägöichen Aufgaben erschlagen kann.

Danke schöne auf jeden Fall für eure Unterstützung

Schöne Grüße
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Masterofdisaster2
01.11.2006 um 16:22 Uhr
ja sind es aber ich glaube nich die variante die du haben willst.

sach mal was meinst du denn genau mit wartung?

wie ist das Rechnerumfeld? Domäne- Arbeitsgruppen?

mehrere gebäude - ein gebäude usw.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...