Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wave, AAC Dateien in iTunes Importieren

Frage Multimedia

Mitglied: 60561

60561 (Level 1)

25.01.2008, aktualisiert 26.01.2008, 13388 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, bin neu hier und ein klassischer "user" der echt verzweifelt ist. Ich habe unsere gekauften Cd`s über CDex auf den Rechner gespielt. Wenn ich in iTunes über Ordner importieren gehe, so kann iTunes den Pfad nur bei einigen wenigen CD`s nachverfolgen. Auf meiner Festplatte habe ich den Überordner "ACDC" dann "T.N.T." und dann "Titlename". iTunes erkennt einige, wenige, Interpreten und CD Name, meistens nur den Namen.
Was kann ich tun damit iTunes den Pfad erkennt und ich nicht 3000 Lieder auf der Festplatte beschriften muss um beim nächsten iTunes update von forne anzufangen. Bin für jede Antwort dankbar. Gruß
Mitglied: wiesi200
25.01.2008 um 19:02 Uhr
Also du kannst auf jeden Fall auch schon einmal mit I-Tunes auch die CD's importieren.
Zu anderen beim iTunes update bleit die alles erhalten.

Ums einmalige beschriften wirst nicht rumkommen wobei das die meiste CD-Ripper auch mit Internetverbindung automatisch machen aber nur bei der Erstellung.
Es gibt aber auch andere Programme die das nachträglich machen (Tagrunner) etwas Handarbeit wirds aber immer noch sein.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
25.01.2008 um 21:32 Uhr
Dazu musst Du iTunes die Bilbliothek verwalten lassen. Dann ziehst Du Deine Musikdateien einfach auf die gewünschte Playlist innerhalb von iT und voila, alles wird gut, auch nach Updates. Übrigens kann iT auch wunderbar PDFs nach dem gleichen Muster verwalten. Ist schön übersichtlich z.B. bei Manuals etc.

Also Einstellungen->Erweitert->Allgemein und dort die beiden oberen Haken setzen. Bei der Gelegenheit kannst auch gleich den Speicherort verändern, z.B. eine Freigabe o.ä damit alle was davon haben
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.01.2008 um 08:19 Uhr
Dann ziehst Du Deine
Musikdateien einfach auf die gewünschte
Playlist innerhalb von iT und voila, alles
wird gut

Das ganze funktioniert nur wenn bei den einzelnen Musikdateien der Tag ausgefüllt ist sonst steht in ITunes nur der Dateiname da.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
26.01.2008 um 10:29 Uhr
Stimmt,

daran hatte ich nicht gedacht, weil bei mir fast alle ein Tag haben (entweder mit iT oder mit LAME codiert). Habe gerade meine Bibliothek durchgeschaut, bei 3000 Dateien haben 4 keinen 'Tag'.
Dann wirst Du wohl nicht um irgendein halbautomatisches Verfahren ('händisch') herumkommen.
Lass es uns wissen, wenn Du was findest.
Bitte warten ..
Mitglied: 60561
26.01.2008 um 13:30 Uhr
meine Lieder sind alle mit Tag, also in Eigenschaften - Erstellt am, Geändert am, letzter Zugriff am hinterlegt. Trotzdem importiert itunes nur einige CDs mit Titelname, Interpret und Album. Die meisten nicht. Zudem kann ich nicht die einzelnen Lieder - Eigenschaften - Dateiinfo verändern. Da es sich bei mir oft um recht alte CDs handelt, schreibt er oft: Die Dateieigenschaften sind für die gewählten Quellen nicht verfügbar. Oder er zeigt die Liste grau hinterlegt an, also unveränderbar.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.01.2008 um 16:15 Uhr
Ich mein da eher das Interpret, Titel, Album usw ausgefüllt sind. Der PC kann sich aus Erstellt am leider nicht ausrechnen was das für ein Lied ist. Zudem sind die Eigenschaften die du genannt hast immer hinterlegt.

Und auserdem bei Wave Dateien kannst du diese Informationen nicht einmal hinterlegen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel VBA - Inhalte und Dateiname von txt-Dateien automatisch in Excel importieren (2)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst csv Dateien als Text importieren (7)

Frage von Bacchida zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...