Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wbadmin Sicherung mit -keepVersions:10

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maddin2

maddin2 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2013 um 13:47 Uhr, 5262 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

und zwar möchte ich ein Full Backup von einem Windows Server 2008 R2 machen und dort nur die letzten 10 Sicherungen behalten.
Zurzeit mach ich die Sicherung per GUI, nur mit der Zeit ist die Festplatte voll und dann geht gar nichts mehr.
Bin zurzeit am probieren, mit folgendem Script mach ich die Sicherungen:

wbadmin start backup -backupTarget:F: -systemState -include:C: -allCritical -vssFull -quiet

so nach dem ich das ganze 3 mal ausgeführt bzw. dann gesichert habe führe ich folgenden Befehl aus:

wbadmin delete systemstatebackup -keepVersions:1

und bekomme dann die Meldung:

"Sicherungen des Systemstatus werden aufgezählt...
FEHLER - Es wurden keine Sicherungen des Systemstatus gefunden.
Der Befehl kann zum Löschen von Sicherungen verwendet werden, die nur den
Systemstatus enthalten."

hab schon sämtliche Threads mit dem Thema durchgelesen, komme aber einfach nicht weiter.

Danke euch schonmal ;)
Mitglied: DerWoWusste
28.08.2013 um 15:32 Uhr
Hi.

Du hast vergessen, das Backuptarget anzugeben, somit kann der Befehl nicht Wissen, wo er die Versionen durchzählen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: maddin2
28.08.2013 um 16:25 Uhr
Den hatte ich auch schon angegeben...

wbadmin delete systemstatebackup -backupTarget:F: -keepVersions:1

ging trotzdem nicht und bekam die gleiche Fehlermeldung.

Habe auch schon mal nur den Systemstatus gesichert.

wbadmin start backup -backupTarget:F: -systemState -quiet

da die Fehlermeldung ja genau dieses aussagt. Dort gab es dann die Meldung ebenfalls das keine Systemstatus Sicherungen vorhanden wären.

Was ich erreichen will ist einfach ein Inkrementelles Full Backup das ich auf die letzten 10 Tage zurückspielen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.08.2013 um 17:06 Uhr
Läuft bei uns so als Batch:
WBADMIN DELETE SYSTEMSTATEBACKUP -keepVersions:4 -quiet
wbadmin.exe START SYSTEMSTATEBACKUP -backuptarget:e: -quiet
Bitte warten ..
Mitglied: maddin2
28.08.2013 um 18:08 Uhr
ok danke dir.

aber bei eurer Sicherung ist es dann ja kein Full Backup ?

Bei Systemstate wird ja nur so Sachen wie Registry, AD, sysvol etc. gesichert ?!

wenn jemand ne Idee hat wie ich das hinbekomme mit wbadmin bitte posten ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Windows 10 Cloud: Eine Alternative zu Chrome OS

Link von BassFishFox zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...