Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WD Passport USB HDDs verschwinden nach einigen Stunden vom System...

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Saukerl

Saukerl (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2010 um 16:07 Uhr, 2483 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,
an einem PC mit Windows XP SP3 wurden zwei Western Digital Passport USB 3.0 Festplatten angesteckt.
2,5 " ohne eigene Stromversorgung.
Nun "verschwinden" diese nach einigen Stunden aus dem System und werden erst nach einmal ab und wieder anstecken erkannt.
Es wurde bereits nach so etwas wie Stromsparmodus oder sleepmodus gesucht jedoch ohne Erfolg.
Da ich mir die Sache leider nicht persöhnlich Vor Ort ansehen kann wollte ich fragen ob einem von euch etwas zu dieser Thematik einfällt das ich dann weitergeben könnte.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Mitglied: NetWolf
18.12.2010 um 16:02 Uhr
Moin Moin,

und was hat das mit Office zu tun?

Das ist ein Problem der verwendeten Hardware. Gerade externe Festplatten verbrauchen reichlich Strom. Ein USB Anschluss ist keine Mehrfachsteckdose aus der unbegrenzt Strom gezogen werden kann.

Ich vermute mal ganz stark, dass das Bauteil auf dem Motherboard seinen Geist - aufgrund von Überlastung/Überhitzung - aufgegeben hat. Um das Überleben des PCs zu erleichtern, wäre in so einem Fall ein USB-HUB mit eigener Stromversorgung ratsam. (für jede Platte)


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Saukerl
18.12.2010 um 19:58 Uhr
Ups.. du hast natürlich recht...das hat rein gar nichts mit Office zu tun ... hab mich da wohl irgendwie verfranzt sorry

Der PC ist ziemlich neu und die Platten werden nur zum sichern genutzt ... noch dazu habe ich mit diesen Passport Modellen noch nie so ein Phänomen erlebt...

Werde die Lösung mit dem USB Hup trotzdem mal vorschlagen, Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
Prüfung von HDDs - ohne installiertes OS (10)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...