udof61

WD über USB auslesen

Habe aus meinem alten Comp die Western Digital (WDAC2420-00F) ausgebaut und wollte die Daten über einen USB 2.0 IDE&SATA Konverter auf meinen neuen Comp überspielen. Leider ohne Erfolg. Habe schon über den Konverter SATA Festplatten problemlos ausgelesen. Mein Comp läuft mit Windows 7 ultimate 64. Unter Gerätemanager/Laufwerke wird mir die WD als USB Device angezeigt aber bei Volumes nichts mehr. Bei Datenträgerverwaltung sagt er mir, ich muß sie noch initialisieren. Dort kommt dann "unzulässig". Wie weiter???

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 08.07.2014 um 15:50:43 Uhr
ohne Gruß

Teste einen anderen Controller/Konverter.

Idealerweise suchst Du auf dem Board einen freien SATA-Port und steckst die Platte dort an.

Klappt das alles nicht besteht potenziell die Möglichkeit eines defektes.

wieder mit ohne Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.07.2014 aktualisiert um 15:51:40 Uhr
Zitat von @udof61:

Habe aus meinem alten Comp die Western Digital (WDAC2420-00F) ausgebaut und wollte die Daten über einen USB 2.0 IDE&SATA
Konverter auf meinen neuen Comp überspielen.

Oje, so eine alte Gurke:

  • Hat die denn vorher im alten Rechner funktioniert?
  • Stimmen die Jumper? Am besten auf Master statt CS festtackern.
  • manche IDE-Platte mögen keine USB/IDE-Adapter, besser gesagt, manche kombinationen vertragen sich nicht. Wenn Du keinen zweiten hast, einfach mal direkt in einen Kiste einbauen udn schauen, ob sie überhaupt noch geht.
  • Testweise die Kiste mal mit einem live-Linux (knoppix, desinfect, caine, etc.) booten und schauen, ob dann die Platt eüebr den Adapter gelesebn wird.
  • Mit crystaldiskinfo oder den smartmontoools die smartparameter nachschauen.
  • ...

ohnegruß

lks