Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WDS aufzeichnugsstartabbild

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2009, aktualisiert 18:37 Uhr, 3571 Aufrufe, 6 Kommentare

image von client erstellen

hallo leute,

ich möchte ein abbild eines clients erstellen und dieses auf den server laden. wenn ich über pxe starte bekomme ich aber nur
die abbilder zum installieren und keine möglichkeit das capture auszuwählen das ich auf dem server erstellt habe (aufzeichnugsstartabbild).
sysprep ist auf dem client gelaufen. was habe ich vergessen?ß

vielen dank für eure antworten.
Mitglied: der-von-der-EDV
12.08.2009 um 07:38 Uhr
Guten Morgen,
ich habe am Server, wenn ich ein Abbild ziehen wollte immer das Standartabbild deaktiviert (rechtsklick > deaktivieren).
Dannach bootet aber halt alle Clients in dieses Abbild.
Es gibt bestimmt auch eine bessere Lösung, die hab ich aber nicht gefunden!

der von der EDV
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
12.08.2009 um 07:53 Uhr
guten morgen,

wenn ich das mache, bekomme ich die meldung das der boot manager "no valid os entry" hat...

ich hatte den wds schon in einem anderen netzwerk laufen, hier wurde zur auswahl des zu installierenden abbildes auch keine grafische oberfläche gestartet wie das hier der fall mit der boot.wim ist...
Bitte warten ..
Mitglied: der-von-der-EDV
12.08.2009 um 08:22 Uhr
Zitat von mofa:
ich hatte den wds schon in einem anderen netzwerk laufen, hier wurde
zur auswahl des zu installierenden abbildes auch keine grafische
oberfläche gestartet wie das hier der fall mit der boot.wim
ist...



Wo wurde die grafische Oberfläche geladen? Bei dem wo du jetzt das Problem hast oder bei dem anderen?
Hast du schon etwas in die Abbilder integriert Treiber zB?
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
12.08.2009 um 10:34 Uhr
Zitat von mofa:
...keine möglichkeit das capture
auszuwählen das ich auf dem server erstellt habe
(aufzeichnugsstartabbild).


heißt das, dass du das Abbild nach dem booten einfach nsiehts/es nicht aufgeführt wird, oder du es siehst, aber nciht auswählen kannst ?

würde einfach nochmal ein neues Aufzeichnungsabbild erstellen. Hatte selber ne Menge Problem mit WDS aber nie an dieser Stelle ^^
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
12.08.2009 um 10:40 Uhr
Hast du das Aufzeichnungsabbild nach dem erzegeugen auch zu den vorhandenen Startabildern hinzugefügt?? diese wird nämlich nicht automatisch getan! du musst also im Ordner Startabbilder mindestens das Standard Start Abbild haben und dann dein (wahrscheinlich) daraus erzeugtes Aufzeichnungsabbild.

Gruß
Leela
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
12.08.2009 um 19:39 Uhr
habs jetzt geschafft, fragt mich aber nicht wie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WIM Images anpassen für WDS Server (5)

Frage von IT-Biene zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...