Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach WDS Installation automatisch alle Updates vom WSUS ziehen und installieren

Frage Microsoft

Mitglied: thunderit

thunderit (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2011 um 10:19 Uhr, 6335 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

atm ist es so, dass ich Windows7 über einen WDS Server installiere. Unser WDS wird automatisch eingetragen, und eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt, um ihn wieder auszutragen.
Wesentlich vorteilhafter wäre es, wenn nach der Installation alle Updates automatisch vom WDS geladen und installiert werden (incl. Neustarts). Anschließend könnte man den WDS wieder automatisch austragen.
Gibt es ein Script, dass -einmal ausgeführt- alle Updates zieht und installiert ?
Ich weiss, dass ich beim Start die automatischern Updates aktivieren kann, allerdings dauert mir das zu lange. Ich will nicht, dass der Rechner nach 8h fertig ist, sondern sofort alle Updates fertig macht.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Gruß-Daniel
Mitglied: NEWTEK79
12.05.2011 um 10:33 Uhr
Moinsen,

also das du über einen WDS installierst ist doch eine tolle sache, sollte bei einem normalen Netzwerk auch relativ schnell gehen.
Den WSUS kann man da auch gleich mit ins Image packen, machen wir auch gleich so....

nur verstehe ich nicht, warum du den WSUS gleich wieder raus haben willst, macht ja keinen sinn, denn dafür ist er ja da.

Einmal, um nicht jedem PC voll Access ins Web zu geben, und anderseits um nicht das Netzwerk jedes mal damit zu belasten, das jeder PC / Server sich die sachen direkt von MS holt....weil dann kann ja jeder Updates machen wie er will.
Macht das sinn, in einer Firma???
Denn du kannst ja auf dem WSUS auch nur die Updates freigeben, die du brauchst oder willst...

Gruß NEWTEK79
Bitte warten ..
Mitglied: farhad.wiese
12.05.2011 um 10:37 Uhr
Hi,

DeploymentWorkbench-->OSPackages-->Neu-->z.B. C:\Packages-->Package_for_KB956774,.....
Bitte warten ..
Mitglied: thunderit
12.05.2011 um 10:40 Uhr
Die Rechner sind nicht für unsere Firma. Ich Installier die mit allen Updates und geb sie nem Kunden. Das wäre für den ja blöd, wenn unser WSUS drin wär.
Aktuell muss ich halt für jeden Rechner manuell neue Updates suchen, manuell neu starten, und das ganze 5-6x bis alle Updates drauf sind. Anschließend lösch ich den WSUS raus.
Das würde ich gern alles automatisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: thunderit
12.05.2011 um 11:02 Uhr
Zitat von farhad.wiese:
Hi,

DeploymentWorkbench-->OSPackages-->Neu-->z.B. C:\Packages-->Package_for_KB956774,.....



Ich arbeite nicht mit der DeploymentWorkbench. Finde da auch nicht wirklich docs dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: farhad.wiese
07.06.2011 um 12:46 Uhr
Hi,

Hilfsmittel bei der Softwareverteilung:
WAIK, BDD, MS Deployment Solution Accelerator, WDS, SCCM..

info im internet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Wie Updates automatisch per WSUS aber Treiber per Onlinesuche? (8)

Frage von Pedant zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS "Installation von Updates wird vorbereitet"

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (14)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (9)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...