Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WDS Unattended.xml mit WAIK erstellen...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hannsgmaulwurf

hannsgmaulwurf (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2009 um 12:10 Uhr, 14945 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Generieren einer Katalogdatei (...) ist ein Fehler aufgetreten.

Hallo, ich mal wieder
Ich stehe vor folgendem Problem: Wenn ich mit dem Windows System Image Manager eine Unattended-Datei erstellen möchte bekomme ich oben erwähnte Fehlermeldung mit folgenden Detailinfos:
Das System konnte den benötigten Speicherplatz in einem Registrierungsprotokoll nicht reservieren. (Exception from HRESULT: 0x800703FB)
Egal, ob ich boot.wim oder install.wim auswähle - ich scheitere jedes Mal bei der Erstellung einer neuen Katalogdatei... Ich habe den kompletten Inhalt einer Vista-DVD in einen Ordner kopiert aus dem ich mit dem Windows System Image Manager die boot.wim bzw. install.wim lade. Den Ordner habe ichbereits auf verschiedene Partitionen gelegt - ohne Erfolg. Sogar das Ausweichen auf einen zweiten WDS-Server mit installiertem WAIK bleibt erfolglos: Hier tritt genau das gleiche Problem auf, so dass es wohl nicht am Server selbst liegen kann...
Kann mir mal wieder jemand nen Anstoß geben? ;)
Mitglied: Xaero1982
07.10.2009 um 13:04 Uhr
Nichts für Ungut, aber warum bleibst du nicht endlich in einem Beitrag zumal die alle zusammen gehören?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
07.10.2009 um 13:19 Uhr
Hab ich auch erst überlegt aber anhand des Titels kann man ja den Inhalt der Frage/des Threads erkennen. Und eine neueFrage in einem ohnehin schon ewig langen Thread zu posten erschien mir nicht sehr sinnvoll... Wenn jemand das gleiche Problem/die gleiche Frage hat (in diesem Fall Unattended mit WAIK) wird er wohl kaum einen Thread mit einem ganz anderen Titelthema durchlesen (geschweigedenn mit der Suchfunktion finden)...
Wenn ich nach einem Apfelkuchenrezept suche dann lese ich keine hundert Antworten im Thread "Wie backe ich die perfekte Schwarzwälder Kirschtorte?" durch, in der Hoffnung, dass dort jemand vom Thema abschweift und ein Rezept für meinen ach so heiß geliebten Apfelkuchen gepostet hat - geht mir jedenfalls so...
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
24.03.2010 um 20:22 Uhr
Hallo, ist zwar schon 'ne Weile her und ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber: Vom WAIK gibt es verschiedene Versionen... Mit der Version 6.1.7600.16385 des Windows System Image Managers hat's jedenfalls geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Unattended.xml wird nicht erkannt
gelöst Frage von psimon87Windows Server10 Kommentare

Hallo, liebes Forum. Nachdem ich mit meinen Kenntnissen und Ideen jetzt am Ende bin wende ich mich an euch ...

Windows Netzwerk
WDS-Problem - Erstellen eines Installationsabbildes
Frage von GschenkWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe auf einen Win2012R2 Server WDS laufen und es funktioniert soweit auch. Jetzt habe ich aber das Problem, ...

Windows Server
Recovery-Partition via WDS erstellen
Frage von bundlerteuflWindows Server2 Kommentare

hi ihr ich habe für unser deployment einen WDS installiert und eingerichtet verschiedene Images erstellt die installation funktioniert soweit ...

Windows Server
Unbeaufsichtigte Installation - unattended.xml pro Image
gelöst Frage von BellociWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, wie der Titel schon vermuten lässt, deployen wir unser OS (fast ausschließlich Win7x64) über einen WDS. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 3 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...