Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WDS Unattended.xml mit WAIK erstellen...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hannsgmaulwurf

hannsgmaulwurf (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2009 um 12:10 Uhr, 14913 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Generieren einer Katalogdatei (...) ist ein Fehler aufgetreten.

Hallo, ich mal wieder
Ich stehe vor folgendem Problem: Wenn ich mit dem Windows System Image Manager eine Unattended-Datei erstellen möchte bekomme ich oben erwähnte Fehlermeldung mit folgenden Detailinfos:
Das System konnte den benötigten Speicherplatz in einem Registrierungsprotokoll nicht reservieren. (Exception from HRESULT: 0x800703FB)
Egal, ob ich boot.wim oder install.wim auswähle - ich scheitere jedes Mal bei der Erstellung einer neuen Katalogdatei... Ich habe den kompletten Inhalt einer Vista-DVD in einen Ordner kopiert aus dem ich mit dem Windows System Image Manager die boot.wim bzw. install.wim lade. Den Ordner habe ichbereits auf verschiedene Partitionen gelegt - ohne Erfolg. Sogar das Ausweichen auf einen zweiten WDS-Server mit installiertem WAIK bleibt erfolglos: Hier tritt genau das gleiche Problem auf, so dass es wohl nicht am Server selbst liegen kann...
Kann mir mal wieder jemand nen Anstoß geben? ;)
Mitglied: Xaero1982
07.10.2009 um 13:04 Uhr
Nichts für Ungut, aber warum bleibst du nicht endlich in einem Beitrag zumal die alle zusammen gehören?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
07.10.2009 um 13:19 Uhr
Hab ich auch erst überlegt aber anhand des Titels kann man ja den Inhalt der Frage/des Threads erkennen. Und eine neueFrage in einem ohnehin schon ewig langen Thread zu posten erschien mir nicht sehr sinnvoll... Wenn jemand das gleiche Problem/die gleiche Frage hat (in diesem Fall Unattended mit WAIK) wird er wohl kaum einen Thread mit einem ganz anderen Titelthema durchlesen (geschweigedenn mit der Suchfunktion finden)...
Wenn ich nach einem Apfelkuchenrezept suche dann lese ich keine hundert Antworten im Thread "Wie backe ich die perfekte Schwarzwälder Kirschtorte?" durch, in der Hoffnung, dass dort jemand vom Thema abschweift und ein Rezept für meinen ach so heiß geliebten Apfelkuchen gepostet hat - geht mir jedenfalls so...
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
24.03.2010 um 20:22 Uhr
Hallo, ist zwar schon 'ne Weile her und ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber: Vom WAIK gibt es verschiedene Versionen... Mit der Version 6.1.7600.16385 des Windows System Image Managers hat's jedenfalls geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win10 Deployment mit unattended.xml - DiskConfiguration kann nicht analysiert werden

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst und .xml-Datei erstellen (1)

Frage von 131275 zum Thema Windows Server ...

Grafik
OCR Eingangsrechnungen von PDF in XML (1)

Frage von Yannosch zum Thema Grafik ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...