Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS und zwei DHCP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tiejaeger

Tiejaeger (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010 um 20:16 Uhr, 3283 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

ich habe zwei Subnetze Netz1 (192.168.0.0/24) und Netz2(192.168.1.0/24) und in jedem Netz läuft ein DC (2mal win2k8 R2) die beide auch schön Replizieren untereinander und auf den beiden DC läuft für jedes Netz ein DHCP (d.h. auf DC1 läuft für Netz1 ein DHCP und im Netz2 läuft auf den DC2 ein DHCP) ich habe noch einen WDS der auch DC (win 2k8) ist und dieser über zwei Netzwerkkarten in beiden Netzen aufzufinden ist ( hat in beiden Netzen die IP 2 und die DNS eintragung ist DNS-Name(A-Rekord):WDS - IP:192.168.0.2 und 192.168.1.2).
Die Dhcp`s Funktionieren sonst bei schon "normal" (also von DVD) Installierten Systemen (also Systeme die schon windows drauf haben bekommen in beiden netzen die richtigen IPs passent zum Netz) einwandfrei. Firewalls sind bei allen Rechner ausgeschalten

Ich hoffe die Infos Reichen.

Nun das Problem:
Ich boote im Netz1 einen PC mit PXE und er bekommt vom DHCP aus dem Netz1 eine IP und es kommt die Pending Device. (also kurz es geht).
Ich boote diesen rechenr im Netz2 und er bekommt keine IP. WISO?

Danke Enrico
Mitglied: 7Gizmo7
11.05.2010 um 15:54 Uhr
Warum zwei DHCP ?

WDS kann nur mit einem DHCP umgehen
Bitte warten ..
Mitglied: Tiejaeger
12.05.2010 um 08:05 Uhr
so
habe option 66 und 67 die IP bzw den pfad mit der boot datei angegeben und es geht. Option 60 ist auch nicht auf dem DHCP vorhanden wo es geht komischer weise. den diese sollte man ja auch gebrauchen.

Zwei DHCPs aus dem grund NETZ1 und NETZ2 sind auch räumlich getrennt (ca 1km von einander) und da unsere Standleitung zwischen drinn mal aufgefallen ist haben wir uns dafür entschieden.


kurz bleibt noch eine Frage:
. Bei den anderen beiden Option schreibt man ja die IP des WDS bzw den Ordner des bootimages rein. Aber wozu dient die Option 60?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Client bekommt alte DNS Server per DHCP zugewiesen (11)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense vergibt auf VLAN1 per DHCP IP-Adressen, auf VLAN2 nicht (14)

Frage von sirhc4022 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker in die richtige DHCP scope bringen (6)

Frage von infostud zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...