Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Web-Hosting für Dritte

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2009, aktualisiert 13:13 Uhr, 3711 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich möchte mal die Frage in die Runde werfen ob irgendetwas dagegen spricht für Kunden deren Webseite auf meinem Vserver zu hosten und bei Bedarf denen
auch Webspace mit ftp-Zugriff anzubieten bzw. zu betreiben. Worauf muss ich achten? Wie ist die rechtliche Situation? Wie siehts aus mit der Haftbarkeit?
Ist das Provider-seitig überhaupt vorgesehen?

Grüsse

northern
Mitglied: Arch-Stanton
23.11.2009 um 12:57 Uhr
ich denke mal, daß die Provider nicht unbedingt erfreut sind. Es hilft auch, einen Blick in die AGB´s der Provider zu werfen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.11.2009 um 12:58 Uhr
Zitat von northern:
Ist das Provider-seitig überhaupt vorgesehen?

Grüsse

northern

5. Kann ich Seiten/den Speicherplatz eines Premium-Paketes einzeln/getrennt an Dritte weiterverkaufen?

Leider nein. Premium-Pakete sind auf die Anforderungen des Mittelstandes zugeschnitten. Gerade hier werden einzelne Produktschienen, Dienstleistungen oder auch Tochterunternehmen oft durch eigene Domain-Namen publiziert. Um diese in einem Vertrag (Paket) zusammenzufassen, gibt es bei den PowerWeb- und Premium-Paketen die Möglichkeit Inklusiv- und Zusatz-Domains zu nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: northern
23.11.2009 um 13:32 Uhr
Es gibt doch aber auch Vserver-Reseller-Angebote...
bzw. ich kann doch in der Beziehung zu meinem Kunden als Betreiber auftreten
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.11.2009 um 14:05 Uhr
Zitat von northern:
Es gibt doch aber auch Vserver-Reseller-Angebote...
bzw. ich kann doch in der Beziehung zu meinem Kunden als Betreiber
auftreten


Wie soll ich wissen, was dein Hoster erlaubt wenndu nicht mal sagst bei wem du bist :/
Bitte warten ..
Mitglied: northern
23.11.2009 um 14:20 Uhr
Sorry...
Ich bin noch bei 1blu, bin aber nicht mit denen verheiratet. Dort habe ich ein ganz normales
Homepage-Paket.
Ich denke jetzt darüber nach einen Vserver zu mieten, vielleicht bei Host-Europe oder wo auch immer.
Dort kann ich mir für einen Monat einen Server buchen. Der kostet dann zwar 20 Euros
Einrichtung, aber so habe ich die Möglichkeit den zu testen ohne direkt 12 Monate an denen zu
kleben.
Ich blicke da nicht so ganz durch. Ein Managed Server bietet i.d.R. nur einen Account für den
FTP-Zugriff. Ich brauche jedoch mehrere FTP-Accounts.
Der Hintergrund ist, ich bzw. mein Partner/Kunde möchten die Möglichkeit haben, externen den Zugriff auf bestimmte Dateien
zu ermöglichen, um so z.B. Änderungswünsche schnell und effektiv durchzuführen bzw.
Pläne/Zeichnungen schnell absegnen zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.11.2009 um 15:04 Uhr
Naja, auf nem vserver kannst du j ainstallieren was du lustig bist, also auch nen eigenen ftp Server mit entsprechenden Benutzern.
Bitte warten ..
Mitglied: northern
23.11.2009 um 15:21 Uhr
auch Jabber? Also ich bin noch nicht soooo Linux-fit, aber bin dran. Deshalb wird es wohl eher ein Managed Vserver.
Oder ein Windows-Root-Server . Damit käme ich klar.
Ich habe noch nicht so den Plan in Bezug auf Vserver bzw. root-Server. Bin aber dabei mich einzulesen.
Leider musste ich wieder mal feststellen dass die Supporter bei den Anbietern nicht so gut Bescheid wissen
und mich nur noch mehr verwirren als konkrete Infos rüberzubringen.

Wie verhält es sich mit der Performance. VServer teilen sich ja einen Server. Wenn nun einer den Server extrem beansprucht
dann geht doch die Performance für alle anderen in den Keller. Da gibt es doch irgendeine Angabe bei den Angeboten
die garantierte Performance (CPU & RAM) garantieren. Wie benennen die Anbieter diese zugesicherte
Performance? RootDS?

Oh jee, Fragen, Fragen und nochmals Fragen. Nehmt es mir nicht so übel.
Bitte warten ..
Mitglied: northern
23.11.2009 um 16:04 Uhr
Ich werde mir mal einen Vserver mit Plesk bei HostEurope für einen Monat mieten und
dann blicke ich hoffentlich etwas weiter.

Danke für die Hilfe

northern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Hosting selbstbetreuen (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...

Instant Messaging
Krypto-Messenger Threema jetzt im Web-Browser nutzbar

Link von magicteddy zum Thema Instant Messaging ...

Firewall
Web Filter blockieren von Webseite (1)

Frage von schnullerking zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...